Region: Hamburg

1. Gestartet März 2023
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Liebe Nachbarn,ich denke, es haben schon viele mitbekommen, dass wir nun auf UNSER Uhlenhorst eine tolle Sache haben namens Anwohnerparken. Welches den Druck des Parkens nehmen soll.Fakt ist aber, dass wir hier in der PAPENHUDER STRAße nicht die Möglichkeiten haben dieses zu nutzen.Dies ist ein Auszug von der Internetseite: https://www.hamburg.de/bewohnerparken/16375690/bewohnerparken-uhlenhorst-hohenfelde-borgfelde/#detailLayerRegelungenIn Teilen der Fährhausstraße, Averhoffstraße, Hohenfelder Allee und Angerstraße sowie in der Eiffestraße, Anckelmannstraße, Ausschläger Weg und Teilen der Klaus-Groth-Straße gilt die Höchstparkdauer nicht, hier können Tagestickets (maximal 10,00 Euro je Tag) erworben werden.In den Straßenzügen Papenhuder Straße und Lübecker Straße besteht die Möglichkeit, bis drei Stunden gebührenpflichtig zu parken. Bewohnerparkausweise gelten dort nicht als Parkberechtigung. Hier ist lediglich das Kurzzeitparken erlaubt.Heißt, es ist allen Anwohner der Papenhuder Straße nicht möglich, mit einem Anwohnerparkausweiß hier zu parken. Sondern e nur für 3,00 € die Stunde möglich.Ich habe schon mit diversen Anwohner gesprochen und viele sind meiner Meinung.Es ist eine Frechheit, uns die Wahl zu nehmen.Ich würde gern Unterschriften sammeln und herausfinden, wie viele meiner / unserer Meinung sind und dann versuchen unsere Stadt damit zu konfrontieren.

Was ist unser Ziel: Wir möchten, dass die Teile Hofweg und Papenhuder Straße Teile des Anwohnerparkens werden, so dass die Anwohner wieder die Möglichkeit haben in ihrer zu bewohnenden Straße parken.

Diese Situation ist nicht akzeptierbar.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Alexander Kuhs aus Hamburg
Frage an den Initiator

• Liebe Nachbarn,
    erstmal möchte ich mich für eure Unterstützung bedanken. Wir, ein Nachbar von mir und ich, haben einen Termin bei Staatsrat Martin Bill bekommen und haben dort Situation und Möglichkeiten besprochen.
    Die Grünen haben sich daraufhin Kompromiss bereit gezeigt. Sie baten uns, die Gewerbetreibenden zu befragen, wie sie zu einer Änderung stehen. Diese läuft bisher zu unseren Gunsten.

Diese Umfrage werden wir dann an Herrn Bill übergeben und warten auf eine Auswertung.
    Also es dauert noch eine wenig, aber es sieht wirklich gut aus das wir eine Änderung bewirken können.

Beste Grüße

Warum sollte Jemand der Einkauft unbedingt vor einem Geschäft parken, er könnte doch auch in einer Nebenstrasse parken, Gebühren zahlen, und einkaufen. Es ist kein Anrecht direkt vor einem Geschäft parken zu können! Aber von der Krankenschwester die im Schichtsystem arbeitet verlangt man, dass sie min 2x pro Tag 500 - 1000 Meter zum Auto läuft und das mit schweren Einkäufen plus evtl noch mit Kindern im Schlepptau. Die Straße hat genug Parkplätze, Anwohner & Geschäfte sollten sich diese teilen!

Anwohnerpark ist eine Mogelpackung. Jeder mit E-Auto und viel Leihfirmen dürfen ihre Autos immernoch kostenfrei abstellen wo sie wollen. Man zahlt nur als Anwohner, hat aber immernoch keinen Platz zum Parken. Und schon Mal versucht eine Genehmigung für Besucher zu bekommen? Da geht der Spass richtig los. Sie sollen lieber für die Abschaffung der Anwohnerparkzone kämpfen.

Mehr zum Thema Verkehr

44.065 Unterschriften