Traffic & transportation

Anwohnerparkplatzsituation: Sengelmannstr. 16-18

Petition is directed to
Bezirksamtsleiter Michael Werner-Boelz
13 Supporters 12 in Hamburg-Nord
1% from 2.300 for quorum
  1. Launched 30/09/2020
  2. Time remaining 2 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Seit die Sengelmannstr/ Alsterkrugchausse angrenzenden Straßen zu Anwohnerparkplatz - Zonen des Flughafens erklärt wurden und zunehmend die Neubaugebiete im Suhrenkamp und am Weißenberge bezogen werden, verschlechtert sich - die vorher schon schwierige Parkplatzsituation-dramatisch.

Das Be- und Endladen von größeren Gegenständen führt zunehmend in der Sengelmannstr. 16-18 zu Konflikten mit der Polizei und dem fließenden Verkehr.

Die Unterzeichner bitten daher nachdrücklich darum, dass auch der kleine Abschnitt der Sengelmannstr. 16-18 in die Anwohnerparkplatz-Zone des Flughafens mit einbezogen wird.

Reason

Die Parkplatzsituation wird insbesondere dadurch erschwert , das ,,Nicht-Anwohner'' über Tage hinweg Parkplätze blockieren, um von hieraus mit ihren Koffern zum Flughafen zu rollen.

Sowohl tagsüber wie auch abends gibt es kaum noch einen freien Parkplatz. Früher fand man als Anwohner noch im Suhrenkamp oder in der Straße Am Alsterberg einen freien Platz. Jetzt müssen die Anwohner der Sengelmannstr. 16-18 oft minutenlang die Gegend weiträumig mit dem Auto umkreisen, um einen nicht ordnungswidrigen Parkplatz zu finden.

Thank you for your support, Lucian-Stavru Hroni from Hamburg
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Not public Hamburg

    3 days ago

    Ich bin vor kurzem hierher gezogen und habe mich bereits gewundert, dass dieses Gebiet nicht unter das Anwohnerparken fällt. Die Situation ist diesselbe wie in den anderen Gebieten rund um den Flughafen.

  • 5 days ago

    Begründung: Die Parkplatzsituation wird insbesondere dadurch erschwert , das ,,Nicht-Anwohner'' über Tage hinweg Parkplätze blockieren, um von hieraus mit ihren Koffern zum Flughafen zu rollen. Bitte auch im Alsterberg einführen! Die Parkplatzsituation ist hier eine Katastrophe!

  • 8 days ago

    RICHTIGE HAUSNUMMERN SIND: 161-181 (sprich: die komplette Stichstraße hinter der Mauer) Ich habe soeben mit dem Petitionsersteller gesprochen - es handelt sich leider um einen Tippfehler. An den Bezirksamtleiter: Es ist grauenhaft! Seit Jahren! Und seitdem alles nördlich und östlich um den Flughafen herum zur Anwohnerparkzone geworden ist, wurde es noch viel schlimmer. Es ist mir unerklärlich, warum gerade die Sengelmannstraße davon ausgenommen wurde: die Hauptzufahrt zum Flughafen, die Straße auf die der Urlaubsparker gerät, nachdem er befand, dass er für die Gebühren der Parkhäuser am Flughafen lieber noch den einen oder anderen Cocktail am Pool schlürfen könne, während ich allabendlich nach der Arbeit meine Runden um den Block drehe, um zwei Straßen weiter einen Parkplatz zu finden, der nicht mit Autos mit Kennzeichen aus Kiel, Lübeck und Dänemark zugeparkt ist.

  • Not public Hamburg

    9 days ago

    Da es hier mittlerweile kaum möglich ist einen Parkplatz zu bekommen. Lebe seit 6 Jahren mit meiner kleinen Tochter hier.... was ich sehen kann sind Parker die mit Koffern Richtung Flughafen laufen, Mehrfamilienhäuser wurden gebaut was das Parken nicht besser macht! Auch gibt es ein vermehrtes Aufkommen seit angrenzende Gebiete den Anwohnerausweis bekommen haben! Bitte macht was!!!! Danke

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 09 Oct 2020

    ja und das sofort.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/anwohnerparkplatzsituation-sengelmannstr-16-18-2/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international