Aktualności
-
Änderungen an der Petition
u 08.12.2022
Petycja jest adresowana do: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
Wir fordern die Anpassung des Notenschlüssels zum Wohl der Allgemeinheit der Auszubildenden.
Das Prüfungsbauteil (Axialkolbenpumpe), welche als Vorlage und Gegenstand zur Bearbeitung der Fragen in den Prüfungsfächern Fertigung und Auftrags- und Funktionsanalyse diente, war den meisten der Lehrlinge komplett fremd. In unserer 3,5 jährigen Ausbildung haben wir uns ausschließlich mit Getriebefunktionen befasst.
Uns ist bewusst, dass es sich um eine Prüfung handelt, bei der man keine Wünsche äußern darf. Jedoch sollte die Wahl eines Bauteils im Rahmen des Machbaren liegen. Leider traf dies bei dem Großteil Schülern nicht zu. Auch unsere Lehrkräfte waren sehr überrascht.
Ebenso hat die Corona Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen (mehrere Schulblöcke Homeschooling und Ausfälle) unsere fachliche Kompetenz nicht unbedingt gefördert.
Petycja rozpoczęta:
07.12.2022
Kolekcja kończy się:
06.03.2023
Region:
Niemcy
Kategoria:
Gospodarki