Region: Germany
Health

Appell: Unterstützung von Italien aus humanitären Gründen.

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
85 Supporters 83 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 15/03/2020
  2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission

Wie der Direktor der Virologie in der Berliner Charité, Christian Drosten erläutert, haben wir in Italien vermutlich die doppelte Rate an Corona-Infizierter, als dies die offiziellen Fallzahl dokumentiert. Diese hohe Fallzahl belegt den katastrophalen Zustand in italienischen Krankenhäusern, in denen inzwischen weniger Beatmungsgeräte als Menschen - die sie dringend benötigen - vorhanden sind.

Deswegen fordere ich den Petitionsausschuss und den Bundestag auf, dringende humanitäre Hilfe zu verabschieden und zu leisten.

Mit seinen über 4.000 km Küstenlinien hatte Italien in der Vergangenheit sehr viel Unterstützung für das Flüchtlingsproblem leisten müssen. Angesichts der aktuellen humanitären Katastrophe jetzt in Italien selber fordere ich die Bundesregierung auf, auch angesichts einer Bedrohungslage in unserem "eigenen" Lande aus dem Gedanken europäischer Werte und Solidarität heraus Italien in seiner verzweifelten Lage jetzt zu unterstützen. Auch die EU hat die Parlamente Deutschlands und andere Länder zu diesem wichtigen Beitrag europäischer Solidarität aufgefordert. Unterschreibt und teilt diese Petition weiter!

Thank you for your support, Utz Kaspar from München

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 15 hours ago

Weil Italien für Europa wichtig ist weil Solidarität Europa retten wird

• 15 hours ago

Weil Solidarität Europa retten wird Weil Italien für Europa wichtig ist

• Timon Klie Konstanz

2 days ago

Freunde in Italien

• Christian Vogt Memmelsdorf

3 days ago

Humanitäre Hilfe in der Corona-Krise ist wesentlich und notwendig. Gerade innerhalb der EU ist eine gegenseitige Hilfe über die nationalen Grenzen hinweg unabdingbar. Nur so kann Europa zeigen, dass es das Projekt EU ernst meint.

• 5 days ago

selbst viele Bekannte in Spanien und Italien, sehr ernste Lage, bei der europäische Zusammenarbeit und Unterstützung dringend notwendig ist. Deutschlands Wirtschafts- und Gesundheitssystem ist derzeit in einer deutlich besseren Situation und "kann es sich leisten" und steht meiner Ansicht nach in der Verantwortung, diese Länder zu unterstützen. Zudem leidet die Glaubwürdigkeit der EU als Institution sonst in der Folge sehr.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/appell-unterstuetzung-von-italien-aus-humanitaeren-gruenden/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET