Region: Germany

1. Launched December 2018
  2. Collection yet 4 days
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Sparkassen sollen ApplePay unterstützen!

Der 11.12.2018 ist der Tag an dem ApplePay nach langem warten in Deutschland verfügbar ist.

Viele Geldinstitute sind zum Start schon dabei und es gibt auch welche die bereits bestätigt haben das sie 2019 auch mitmachen werden.

Nur leider hat man als Sparkassenkunde nicht viel zu lachen, weil die Sparkasse ApplePay nicht unterstützen will, und lieber an ihrer Insellösung „Mobiles Bezahlen“ arbeitet. Die App „Mobiles Bezahlen ist nur für Android Besitzer zugänglich, weil Apple keinem dritten die Rechte für ihren verbauten NFC Chip gibt und auch niemals geben wird. Was aus Sicherheitsgründen die beste Lösung ist.

Dadurch werden alle Sparkassen Kunden die ein IOS Apple Smartphone haben nicht in den Genuss kommen mobil mit ihrem Smartphone oder ihrer Smartwatch zu bezahlen.

Jetzt seit ihr gefragt. Unterstützt diese Petition mit euren Unterschriften und vielleicht haben wir die Chance das die Sparkasse von ihrer Meinung zurücktritt und ApplePay unterstützt.

Danke im Voraus

Thank you for your support, Christian Spies from Lahnstein

Translate this petition now

new language version

Webervogel

Why people sign

• on 21 Oct 2019

Webervogel

• on 14 Jun 2019

Ich will einfach Apple Pay verwenden, ohne dass ich die Bank wechseln muss

• on 06 Feb 2019

Die Sparkasse diskreditiert mit ihrer aktuellen Haltung Apple Anwender. Der Hinweis, Apple könne seine NFC Schnittstelle für ApplePay offenlegen ist keine alternative, denn ApplePay ist ein weltweiter Dienst, die App der Sparkasse nicht.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 01 Feb 2019

ich bin dafür das mann auch mit Appelpay auch für Sparkassen Kunden geben sollte und das schnell.

• Reiner Fuss Niederfischbach

on 29 Jan 2019

die Sparkassen sollen endlich mal der Realität ins Auge blicken, die Kunden wollen keine unausgegorene und wahrscheilich leicht virenverseuchte Versuchsapp wie paydirekt sondern das Original Apple pay

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/applepay-auch-fuer-sparkassen-kunden/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET