Sparkassen sollen ApplePay unterstützen!

Begründung

Der 11.12.2018 ist der Tag an dem ApplePay nach langem warten in Deutschland verfügbar ist.

Viele Geldinstitute sind zum Start schon dabei und es gibt auch welche die bereits bestätigt haben das sie 2019 auch mitmachen werden.

Nur leider hat man als Sparkassenkunde nicht viel zu lachen, weil die Sparkasse ApplePay nicht unterstützen will, und lieber an ihrer Insellösung „Mobiles Bezahlen“ arbeitet. Die App „Mobiles Bezahlen ist nur für Android Besitzer zugänglich, weil Apple keinem dritten die Rechte für ihren verbauten NFC Chip gibt und auch niemals geben wird. Was aus Sicherheitsgründen die beste Lösung ist.

Dadurch werden alle Sparkassen Kunden die ein IOS Apple Smartphone haben nicht in den Genuss kommen mobil mit ihrem Smartphone oder ihrer Smartwatch zu bezahlen.

Jetzt seit ihr gefragt. Unterstützt diese Petition mit euren Unterschriften und vielleicht haben wir die Chance das die Sparkasse von ihrer Meinung zurücktritt und ApplePay unterstützt.

Danke im Voraus

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Christian Spies aus Lahnstein
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 06.02.2019

Die Sparkasse diskreditiert mit ihrer aktuellen Haltung Apple Anwender. Der Hinweis, Apple könne seine NFC Schnittstelle für ApplePay offenlegen ist keine alternative, denn ApplePay ist ein weltweiter Dienst, die App der Sparkasse nicht.

• Mirko Caspary Wuppertal

am 01.02.2019

ich bin dafür das mann auch mit Appelpay auch für Sparkassen Kunden geben sollte und das schnell.

• Reiner Fuss Niederfischbach

am 29.01.2019

die Sparkassen sollen endlich mal der Realität ins Auge blicken, die Kunden wollen keine unausgegorene und wahrscheilich leicht virenverseuchte Versuchsapp wie paydirekt sondern das Original Apple pay

• am 29.01.2019

Mehr Zahlungsmöglichkeiten!

• am 11.01.2019

Ich bin seit Jahren apple User und möchte die Funktion als Sparkassenkunde ebenfalls nutzen können.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/applepay-auch-fuer-sparkassen-kunden/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET