Bild zur Petition mit dem Thema: Arbeitslosengeld II - Sozial gerechtere Anhebung der Hartz IV-Leistungen für Halbwaisenfamilien Arbeitslosengeld II - Sozial gerechtere Anhebung der Hartz IV-Leistungen für Halbwaisenfamilien
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 50 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird eine sozial gerechtere Anhebung der Hartz IV-Leistungen für Halbwaisenfamilien gefordert.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich beantrage, in Harz 4 die Regelsätze unberührt von Halbwaisen-, und Erziehungsrenten zu lassen, d.h sie nicht mehr anzurechnen. Weiterhin beantrage ich, für das Halbwaisenelternteil den Regelsatz für 2 Erwachsene festzulegen sowie die angemessenen Kosten für die Unterkunft auf 2 Erwachsene festzusetzen. Ein Halbwaisenelternteil muss die Arbeit für Vater und Mutter machen.Eine Halbwaisenfamilie ist keine alleinerziehende Familie und darf keinesfalls in Harz 4 gleichgestellt sein. MfG, eine Halbwaisenmutter mit 3 Halbwaisenkindern

25.10.2017 (aktiv bis 14.12.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument