Bild zur Petition mit dem Thema: Arzneimittelpreise - Preisauszeichnungspflicht für Apotheken Arzneimittelpreise - Preisauszeichnungspflicht für Apotheken
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 10 Tage verbleibend
  • 46 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Arzneimittelpreise - Preisauszeichnungspflicht für Apotheken

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass es eine Preisauszeichnungspflicht in den Apotheken gibt. Kann doch nicht sein, dass jeder Laden die Pflicht hat, seine Preise deutlich am Regal anzubringen. Nur bei den Apotheken kann man keine Preise vor dem Kauf sehen und steht unter Stress "Nein" zu sagen, wenn wie immer der Preis deutlich erhöht ist.

Gerade eine Packung Schmerzmittel gekauft in der Apotheke. Online-Preis 3,20 Euro. Als die Apothekerin mir das Schmerzmittel gab, staunte ich, 7,98 Euro für dasselbe Medikament. Da fällt das "NEIN ist mir zu teuer", sehr schwer.Im Gegensatz zu den Online-Apotheken kann ich keine Preise online sehen. Deshalb müsste ein Scanner oder Computer in der Apotheke bereitstellen, wie viel das Medikament dort kostet. Der Kunde kann dann frei entscheiden, ob er das Medikament kauft oder nicht. Gerade bei vielen Apotheken sind oft sehr große Preisspannen möglich.

26.07.2017 (aktiv bis 29.08.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument