Bild zur Petition mit dem Thema: Arzneimittelwesen - Dauerhafte Sicherstellung der Lieferbarkeit von medizinischem Cannabis Arzneimittelwesen - Dauerhafte Sicherstellung der Lieferbarkeit von medizinischem Cannabis
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 103 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird die dauerhafte Sicherstellung der Lieferbarkeit von medizinischem Cannabis gefordert.

Aktuelle Lieferschwierigkeiten aufgrund der fehlenden Kooperation des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) lassen Patienten unnötig leiden.Weshalb müssen sich die zuständigen Stellen nicht an Artikel 2 Abs. 2 des Grundgesetzes halten?Und nein, einfach auf ein anderes Medikament umzusteigen, mit einer komplett anderen Dosierung, ist nicht von heute auf morgen möglich. Dronabinol und savitex sind kein angemessener Ersatz, wenn man bereits seit Jahren Medizinisches Cannabis in Form von Blüten erhält, mit Erlaubnis der BfArM vor Gesetzesänderung.

28.08.2017 (aktiv bis 03.10.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument