Region: Salzgitter

Asif soll bleiben, hier in Deutschland

Oberbürgermeister Frank Klingebiel & Härtefallkommission
326 Supporters 96 in Salzgitter
Collection finished
  1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Er soll leider abgeschoben werden, trotz Arbeit, Wohnung etc.

Asif durfte ich in einer Firma kennengelernt, wo ich tätig war. Er war von Anfang an sehr sympathisch, hilfsbereit und zu allen freundlich. Seine Kollegen schätzen ihn sehr. Asif hatte zu Anfang einen sehr beschwerlichen Weg zur Arbeit. Er musste bei jedem Wetter, ob Regen, Sturm, Winter oder Sommer mit dem Fahrrad von seiner Unterkunft zum Bahnhof fahren (mehrere Kilometer), um zur Arbeit nach Salzgitter zu kommen. Dies tat er jeden Tag, ohne zu jammern. Er ist heute noch sehr glücklich in der Firma und all seine Arbeitskollegen reden nur positiv von Asif.

Heute ist er mein Nachbar und auch jetzt immer noch ein herzensguter Mensch. Er wird von allen Nachbarn sehr geschätzt. Asif hilft, wo er kann. Wir könnten zu jeder Tages- und Nachtzeit bei ihm klingeln, er würde immer helfen, egal bei was auch immer.

Asif ist seit 5 Jahren und 2 Monaten in Deutschland. Asif liebt alle Menschen, egal ob jung oder alt, welcher Herkunft, welche Religion, total egal. Asif ist zu allen Menschen freundlich und hat immer ein Lächeln drauf. Er liebt Deutschland und die deutsche Kultur.

Warum sollte also ein Mensch, der alles tut, um in Deutschland zu leben, abgeschoben werden? Er hat eine feste Arbeit, eine Wohnung und viele Freunde in Deutschland.

Asif muss hier bleiben!!!

Bitte helft Asif, er hat es wirklich verdient, hier in Deutschland zu bleiben. Vielen Dank

Thank you for your support, Petra Viertel-Frees from Salzgitter

Man kann es nicht "verdienen" in Deutschland zu bleiben. Leider schreiben Sie nicht, auf welcher Grundlage Asif nach Deutschland gekommen ist und wo er herkommt. Ich gehe davon aus, dass Asif Asyl beantragt hat und dieses nun letztinstanzlich abgelehnt wurde. d.h. er hat kein Anrecht hier zu bleiben. So kann es gehen, wenn man Asyl beantragt und es einem nicht zusteht. Da kann man noch so nett und hilfsbereit sein, er muss wieder ausreisen und, wenn nötig, abgeschoben werden. Vielleicht kann er später mit einem Arbeitsvisum wiederkommen, Sie helfen ihm bestimmt dabei.

More on the topic Migration

openPetition international