Region: Neuried
Bild der Petition Asphaltierter Fussgänger-und Fahrradweg von Neuried Richtung Großhadern
Verkehr

Asphaltierter Fussgänger-und Fahrradweg von Neuried Richtung Großhadern

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Harald Zipfel
10 Unterstützende 4 in Neuried

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

10 Unterstützende 4 in Neuried

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Ich will für uns Radfahrer und Fußgänger endlich einen asphaltierten Fußgänger- und Radweg haben. Jedes Mal wenn es geregnet hat und man zur Arbeit fährt, ist das Rad und die ganze Radlbekleidung schmutzig, und das nur wegen knapp 700m Radweg. Die restlichen 8 km zur Arbeit sind ansonsten komplett asphaltiert oder betoniert. Die Radlhauptstadt München und auch das Neurieder Rathaus ist sicher froh über jeden der sich umweltfreundlich fortbewegt, dann sollen Sie uns bitte dieses Stück auch entsprechend gestalten.

Begründung

Warum ich Unterstützung will ist deswegen, weil es nicht nur darum geht, einigermaßen sauber auf der Arbeit anzukommen, sondern weil die Autofahrer sich meistens aufregen wenn wir dann mit dem Rad die Strasse benutzen und weil es für uns Radfahrer auch um unsere Sicherheit geht! Und das funktioniert am besten mit einem sauberen, asphaltierten Weg. Auch als Fußgänger wollen wir mit sauberen Schuhwerk ankommen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Verkehr

43.598 Unterschriften
43 Tage verbleibend
5.061 Unterschriften
53 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern