Region: Straelen

1. Launched August 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir möchten, dass Straelen einen Skate- und Bikepark inkl. Pumptrack bekommt.

Nachdem im Rahmen der Spielplatzkontrollen die Skateanlage am Backespad abgebaut wurde, fehlt eine Freizeit-und Sportmöglichkeit in Straelen.

Bei einem Skate-und Bikepark mit PUMPTRACK handelt sich um einen asphaltierten Bereich mit Hindernissen und Hügeln (zum Beispiel: Pool bzw Bowl,Miniramp, Funboxen, Rails, Stairset, Halfpipe, Ledges, Poles...und so weiter) der mit BMX-Rädern, Mountainbikes, Dirtbikes, Skateboards, Inlineskates, Scootern und noch vielem mehr befahren werden kann.

Er ist für alle Altersgruppen geeignet. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Einsteiger bis Profis können ihn nutzen. Auch Kleinkinder auf Laufrädern kommen auf ihre Kosten.

Langlebig und leise:

Im Vergleich zu Anlagen aus anderen Materialien (die zum Teil mit der Zeit verrotten) sind Skateparks aus Beton klar im Vorteil. Geräuscharmut oder die Sicherheit gegen Vandalismus sind auch für uns wichtige Argumente.

Der Skate-und Bikepark soll bestenfalls unter anderem als Pumptrack ausgeführt sein. Mit einem Pumptrack erhält man eine vorgegebene Fahrbahn auf der die Geschwindigkeit ausschließlich durch Gewichtsverlagerung und gezielte Zieh- und Drückbewegungen aufgebaut wird. Mit ein wenig Übung kann der Track ganz ohne Pedalumdrehung durchfahren werden.

Schön wäre es, wenn ein neuer Skate-und Bikepark ein moderner Park in zentraler Lage wird. Er sollte für Skateboarder und Biker und für alle weiteren Sportarten auf Rollen geeignet sein.

Wir benötigen ein attraktives Sport- und Freizeitangebot in Straelen. Wir möchten eine Anlage im Freien für Familien, Jugendliche und weitere Sportbegeisterte.

Diese Petition soll zeigen wie groß das Interesse in Straelen für so einen Park ist, denn die Stadt Straelen kann ohne euch und das breite Interesse der StraelenerInnen so ein Projekt nicht in Angriff nehmen. Wenn ihr also der Meinung seid, so eine Anlage wäre genau das Richtige für Straelen, dann gebt eure Unterschrift ab! Also unterschreibt die Petition und tretet zusätzlich der WhatsApp Gruppe bei: https://chat.whatsapp.com/KSwZh9HfWU1FzG1J5fnFxX

Jeder ist unterschriftenberechtigt, EGAL WELCHES ALTER. Also, nix wie ran an die Unterschrift! Gerne könnt ihr alles weiterleiten an alle denkbaren Interessenten!

Wir bedanken uns jetzt schon bei allen Teilnehmern.

Viele Grüße, Julian Garbe, Milli Garbe, Yannick Geerkens, Felix Grootens, Lukas Louven

Thank you for your support, Milena Garbe from Straelen

• kulibri.com?p=BIbUg6FBKLvZYXklxn3GBybrdqBqnMN81LoyGKJ66Fi2898

Hallo !

Vielen Dank für die Unterschrift bei openpetition.de und die damit verbundene Unterstützung zum Skate-und Bikeparkprojekt Straelen.

Damit das Projekt in die nächste Phase gehen kann wäre es hilfreich, wenn sich möglichst viele Personen zusätzlich in die Liste bei

kulibri.com?p=BIbUg6FBKLvZYXklxn3GBybrdqBqnMN81LoyGKJ66Fi2898

eintragen.

Dies hilft einen möglichen tatsächlichen Nutzerkreis zu erfragen und die nächsten Schritte anzugehen.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Julian, Milli, Yannick, Lukas, Henrik, Felix

• Analyse / Abstimmung

on 11 Sep 2020

Hallo, damit das Projekt weiter vorangeht bitten wir um Unterstützung! Wir wollen eine Übersicht erstellen wieviele aktive Nutzer es für einen Skate- und Bikepark in Straelen gibt.

*Also trag dich bitte bei kulibri ein und teile mit was du fährst* 😃
    Den Link kannst du sehr gerne weitersenden an alle die du kennst und die auch diese Anlage nutzen würden

Die Analyse reichen wir dann zusammen mit den Unterschriften bei der Stadt ein.

Vielen Dank für deine Abstimmung

kulibri.com/?p=BIbUg6FBKLvZYXklxn3GBybrdqBqnMN81LoyGKJ66Fi2898

• Analyse / Abstimmung

on 11 Sep 2020

*Also trag dich bitte bei kulibri ein und teile mit was du fährst* 😃

Die Analyse reichen wir dann zusammen mit den Unterschriften bei der Stadt ein.

Vielen Dank für deine Abstimmung

kulibri.com/?p=BIbUg6FBKLvZYXklxn3GBybrdqBqnMN81LoyGKJ66Fi2898