openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Asyl für Ahmad ! Asyl für Ahmad !
  • Von: Alfred Hölz mehr
  • An: Verwaltungsgericht Düsseldorf, Petitionsausschuss ...
  • Region: Nordrhein-Westfalen mehr
    Kategorie: Migration mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 9 Tage verbleibend
  • 226 Unterstützende
    131 in Nordrhein-Westfalen
    0% erreicht von
    29.000  für Quorum  (?)

Asyl für Ahmad !

-

Ahmad Rahimi ist am 3.1.2016 aus Afghanistan nach Deutschland gekommen. Sein Antrag auf Asyl wurde am 23.12.2016 vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) abgelehnt. Am 22.02.2018 entscheidet das Verwaltungsgericht Düsseldorf über seinen Antrag. Sein Vater – Lehrer – wurde 2015 durch Taliban ermordet. Sie wollten von ihm, dass er nur den Koran lehrt und nicht die internationale Geografie und sie wollten auch seinen Sohn Ahmad in ihren Reihen haben. Nach dem Mord waren einige Taliban in Ahmad’s Heimatort Fariab durch afghanische Polizei inhaftiert worden. Die Taliban haben gedacht, dass Ahmad sie an die Polizei verraten hätte. Sie haben ihn dann zuhause gesucht und nicht gefunden. Für ihn und seine Mutter war klar: er muss fliehen! Im Herbst 2017 waren erneut Taliban gekommen und haben anstelle von Ahmad seinen Bruder mitgenommen. Dessen Schicksal ist seitdem unbekannt. Mit der Ablehnung eines solchen Asylantrags verweist Deutschland einen Asylbewerber zurück in ein Land, in welchem Verfolgung und Mord an der Tagesordnung sind! Auch wenn die Regierung in Berlin meint, es gäbe doch sichere Regionen in Afghanistan: Vor der Verfolgung durch Leute der Taliban gibt es keine sicheren Bezirke. Wir fordern daher Asyl bzw. Aufenthaltsrecht für Ahmad! Für das Recht auf Flucht!

Begründung:

Ahmad's Lage zeigt, wie dringend die Gewährung des Asylrechts ist - für ihn persönlich, aber sicherlich auch für viele ähnliche Fälle.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Düsseldorf, 29.01.2018 (aktiv bis 25.02.2018)


Neuigkeiten

Liebe Unterstützende, aufgrund eines Missverständnisses wurde die Petition für 12 Stunden geschlossen. Für Ahmad sollen und müssen wir jedoch weiter Unterschriften sammeln! Bitte verbreitet die Petition auch an Eure Freunde und Bekannte per E-Mail, ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Erst muß geklärt werden ob der Ahmad der Sohn von Ahmadinedschad ist. Wenn ja kann man neu denken .Habe Rede von diesem Ahmadinedschad gehört, der ist sehr deutschfreundlich und scheint sehr intelligent zu sein.Der Iran war schon immer ein geistig hochstehendes ...

PRO: Die Geschichte über Achmad ineschad ist wunderschön. Aber sie muß ergänzt werden um den russischen Faktor. Es muß dargestellt werden, daß Putin dort seine Hände mit im Spiel hatte. Er hat doch persönlich mit beigetragen daß die Taliban nicht besiegt wurden, ...

CONTRA: Wenn der Asylantrag abgelehnt ist- was muss man dann noch diskutieren

CONTRA: Man kann diese Petition einfach nicht verstehen. 1. Die Taliban wurden durch uns Westler incl. CIA aufgebaut und unterstützt, weil sie westliche Werte gegen die Russen verteidigt haben. Weil ,die Russen wollten ein sekulares System aufbauen und Frauenrechte, ...

>>> Zur Debatte


Warum Menschen unterschreiben

Weil mit Abschiebungen nach Afghanistan gegen geltendes Recht verstoßen wird und die Entscheidung, trotz der desaströsen Sicherheitslage nach Afghanistan abzuschieben, politisch gewollt erscheint, um Härte zu demonstrieren und weitere Afghanen vor e ...

Abschiebung ist Mord.

Internationale Solidarität!

Afghanistan ist nicht sicher.

Weil es um Menschen geht, nicht um Asylantagsformulare mit Nummern.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Rainer Hofmann Wiesenthau vor 7 Std.
  • Hanna Weitkämper Köln vor 1 Tag
  • Handschriftlich Düsseldorf vor 1 Tag
  • Handschriftlich Düsseldorf vor 1 Tag
  • Handschriftlich Düsseldorf vor 1 Tag
  • Handschriftlich Neuss vor 1 Tag
  • Handschriftlich Düsseldorf vor 1 Tag
  • Handschriftlich Krefeld vor 1 Tag
  • Handschriftlich Düsseldorf vor 1 Tag
  • Handschriftlich Hilden vor 1 Tag
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen