Region: Germany

Asyl für Edward Snowden in Deutschland

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
20 Supporters 19 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched July 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Edward Snowdens Asyl in Russland läuft 2020 aus. Es ist wichtig ihm nun politisches Asyl in Deutschland zu gewähren.

Seit Edward Snowden im Mai 2013 geheime Informationen der NSA an die Öffentlichkeit gebracht hat ist er in ständiger Gefahr. Seine Aufenthaltsgenehmigung in Russland geht nur bis 2020. Was mit ihm danach geschieht ist unklar vor allem da er sich immer wieder kritisch zur russischen Regierung geäußert hat. In den USA erwartet ihn die Todesstrafe und das weil er offengelegt hat in welchem Ausmaß die US Regierung Landsleute und auch andere Regierungen ausspioniert und deren Daten speichert. Selbst Angela Merkel (!) Edward Snowden hat einen wichtigen Beitrag geleistet und dabei sein eigenes Leben riskiert. Deutschland ist ein Rechtsstaat in dem Meinungs und Pressefreiheit herrscht und wir sollten einen Mann der so viel riskiert hat um Missstände aufzudecken mit all dieser Kraft schützen!

Thank you for your support, Helena von Beyme from Berlin

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Hallo Liebe Unterstützende,
    wir haben 20 Unterschriften gesammelt und ich frage mich jetzt wie es weiter gehen kann. Das ist meine erste Petition. Was meint ihr?

More on the topic Foreign affairs