Edward Snowdens Asyl in Russland läuft 2020 aus. Es ist wichtig ihm nun politisches Asyl in Deutschland zu gewähren.

Begründung

Seit Edward Snowden im Mai 2013 geheime Informationen der NSA an die Öffentlichkeit gebracht hat ist er in ständiger Gefahr. Seine Aufenthaltsgenehmigung in Russland geht nur bis 2020. Was mit ihm danach geschieht ist unklar vor allem da er sich immer wieder kritisch zur russischen Regierung geäußert hat. In den USA erwartet ihn die Todesstrafe und das weil er offengelegt hat in welchem Ausmaß die US Regierung Landsleute und auch andere Regierungen ausspioniert und deren Daten speichert. Selbst Angela Merkel (!) Edward Snowden hat einen wichtigen Beitrag geleistet und dabei sein eigenes Leben riskiert. Deutschland ist ein Rechtsstaat in dem Meinungs und Pressefreiheit herrscht und wir sollten einen Mann der so viel riskiert hat um Missstände aufzudecken mit all dieser Kraft schützen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Helena von Beyme aus Berlin
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/asyl-fuer-edward-snowden-in-deutschland/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET