Region: Willich

3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin ein Benutzer des Willicher Bahntrassenwegs den an vielen Stellen durch querende Autostraßen unterbrochen wird. Trotz der hohen Frequenz von Radfahrern auf diesem Weg, müssen wir bei jeder Kreuzung - sogar bei kleineren Wirtschaftsweg - anhalten und Vorfahrt gewähren. Dies ist nicht nur zeitaufwendig, sondern auch gefährlich.

Begründung

Wir fordern eine Änderung dieser Situation. Unser Ziel ist es, dass der Radverkehr Vorrang hat. Zunächst bei den Wirtschaftswegen und in den weiteren Schritten bei den übrigen Straßen. Dies erhöht die Sicherheit für alle Radfahrenden auf diesem Weg und heißt verdeutlich, dass Willich auch auf alternative Verkehrsmittel als nur das Auto setzt.

Es ist Zeit für eine Veränderung in unserer Stadt Willich. Unterstützen Sie uns dabei, den Willicher Bahntrassenweg zu einem durchgängigen Radweg zu machen! Unterschreiben Sie diese Petition jetzt!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, radwege-willich.de aus Willich
Frage an den Initiator