Bild zur Petition mit dem Thema: Auf gute Nachbarschaft - Lebensqualität im Bamberger Malerviertel erhalten! Auf gute Nachbarschaft - Lebensqualität im Bamberger Malerviertel erhalten!
  • Von: GAL Bamberg mehr
  • An: Firma BMW (München), Autohaus BMW-Sperber ...
  • Region: Bamberg mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Die Petition wurde eingereicht
  • In Bearbeitung
  • 67 Unterstützende
    50 in Bamberg
    Sammlung abgeschlossen

Auf gute Nachbarschaft - Lebensqualität im Bamberger Malerviertel erhalten!

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie planen, in Bamberg am Berliner Ring und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Malerviertel ein Autohaus zu bauen mit Außenstellfächen für 320 Pkws. Die Umsetzung Ihrer Baupläne würde - bis auf geringe Randgebiete - die gesamte Grünfläche neben dem Wohnviertel (zwischen Berliner Ring, Fußgängerweg/Fuß-gängerbrücke und Jugendzentrum Filterlos) vereinnahmen. Wir fordern Sie auf: - Reduzieren Sie Ihren Flächenverbrauch, wie auch vom Stadtplanungsbeirat empfohlen! - Berücksichtigen Sie die Interessen der Anwohnenden und besonders der Kinder! - Erhalten Sie die Freizeiteinrichtungen für das Malerviertel! - Ermöglichen Sie eine Zukunft in guter Nachbarschaft!

Auf dieser Fläche befinden sich heute éine Wiese mit Spielfläche für Kinder und Jugendliche, ein Basketballplatz, ein Bolzplatz, Aufenthaltsmöglichkeiten, eine idyllische Baumgruppe, eine Hundespielwiese. Für die Menschen im Malerviertel gehört diese Fläche zur Lebensqualität.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bamberg, 06.07.2016 (aktiv bis 16.08.2016)

Neuigkeiten

Liebe Unterzeichner*innen des Appells an BMW-Sperber "Auf gute Nachbarschaft". Wir haben nun 240 Unterschriften gesammelt, die jetzt auf dem Postweg zur BMW-Zentrale und zu BMW-Sperber sind. Lesen Sie dazu auch unseren Bericht: "http://www.gal-bamberg.de/index.php?id=1560&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1382&cHash=e1ad1eae001a02f4aabea8723ae14786" Hier ...

>>> Zu den Neuigkeiten