Region: Germany

Aufbereitung des Leitungswassers mit Chlor oder Chlorverbindungen zur Desinfektion von Viren und Bakterien

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
6 Supporters 6 in Germany
Collection finished
  1. Launched 19/03/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Leitungswasser mit Chlor oder Chlorverbindungen zur Desinfektion von Viren und Bakterien aufzubereiten ist.

Chlorwasser ist eines der wenigen zuverlässigen Desinfektionsmittel zur Tötung von Filoviren wie z. B. Ebola, Hanta-Virus, Marburg-Virus oder Lassa-Virus und vermutlich auch das Coronavirus. .Während die Cholera in Haiti mit bis zu zwei Milligramm Chlor pro Liter Wasser bekämpft wurde, reichen bei Ebola bereits 0,5 MilligrammIch denke hierbei an das lange Zeit stark gechlortem Trinkwasser z. B. in München. Seit Kriegsende haben das die Amerikaner aus gutem Grund verlangt. - Solange die Pockengefahr akut ist, sollte gechlortes Trinkwasser das kleinere Übel sein!

Thank you for your support,