Область: Котбус

4. Диалог
  5. Законченно

Liebe SchülerInnen,

ausnahmslos alle SchülerInnen an der Theodor-Fontane-Gesamtschule in Cottbus haben sich laut der neuen Pausenordnung trotz Wind und Wetter während der 1. und 2. Pause außerhalb des Schulgebäudes aufzuhalten. Wir SchülerInnen sind damit allerdings nicht zufrieden und ärgern uns, dass wir sehr kurzfristig informiert worden sind und des weiteren nicht einmal mit einbezogen worden sind.

основания

Es kam eine Empfehlung rein, die SchülerInnen an die frische Luft zu lassen, was durchaus gut für die Leistungsfähigkeit ist. Allerdings wird diese auch auf anderer Seite eingeschränkt, da es keine Möglichkeiten zum Unterstellen und sitzen gibt. Des weiteren können sich die SchülerInnen nicht auf den Unterricht vorbereiten, da keine Tische in den Außenbereichen vorhanden sind und eben der Schutz vor Unwetter nicht gewährleistet ist.

Es mangelt aufgrund von Überfüllung der Klassen und grundsätzlich in der Schule an Aufenthaltsbereichen. Die Situation auf dem nun überfüllten Schulhof ist nicht befriedigend.

Bitte unterstützen Sie diese Petition mit Ihrer Unterschrift.

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Подробнее об этой теме Образовании

13 912 подписи
74 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас