Region: Germany

1. Launched 15/01/2021
  2. Time remaining 13 days
  3. Submission

Die Verbote die kürzlich beschlossen und umgesetzt worden sind haben zu wenig Nutzen für zu viel Einschränkung. Das ist einfach eine falsche Richtung, ein falsches Signal das damit eingeschlagen wird. Die Werte die Deutschland bisher immer vertreten hat werden immer unwichtiger und die Verbote und Einschränkungen sowie die Kontrolle der Einhaltung immer mehr.

Es wäre sinnvoller diese strikten, einschneidenden Maßnahmen zurück zu nehmen und wie anfangs an den gesunden Menschenverstand zu appellieren. Bis jeder geimpft ist - der aus eigenem Willen geimpft werden möchte - tragen wir alle weiter unsere Masken, halten Abstand, beachten die Hygiene. Keine Partys, keine Clubs. Aber alle Einrichtungen die Spaß bringen öffnen wieder mit ihrem Hygienekonzept. Quasi zurück zum Oktober. Gebote statt Verbote!

Immer mehr Menschen mir eingeschlossen verzweifeln an der Situation. Durch diese so langanhaltende, gezwungene Einsamkeit treten schon jetzt immer mehr psychische Krankheiten auf, die zu genauso schweren Verläufen führen können. Einsamkeit macht krank, auch körperlich.

Thank you for your support, Helena Ruhnau from Haltern am See

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/aufhebung-der-15km-regelung-gebote-statt-verbote/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON