Region: Germany

Aufhebung der Reisewarnung für die Region Marsa Alam

Auswärtiges Amt
152 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched August 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Aufhebung der Reisewarnung

Ägypten ist auf den Tourismus angewiesen. Dem Land drohen durch das Ausbleiben von Touristen große Probleme. Ägypten hat alle Sicherheitsvorkehrungen und Hygienemaßnahmen getroffen, um die Sicherheit der Bevölkerung und Touristen zu gewährleisten. Die Hotels und Resorts in Marsa Alam wurden durch die ägyptische Regierung auf Durchführung und Einhaltung der Hygieneanforderungen geprüft und zertifiziert. Die Region ist nicht stark besiedelt und von COVID 19 daher auch nicht stark betroffen. Eine Gleichstellung mit der Türkei ist hiermit gerechtfertigt, denn hier wurde die Reisewarnung für einzelne Regionen bereits aufgehoben. Wir bitten um sofortige Aufhebung der Reisewarnung für die Region Marsa Alam.

Weitere Infos: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/aegyptensicherheit/212622#content_3

Thank you for your support, Claudia Lepin from Korschenbroich

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,