Taxes

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Abschaffung der staatlichen Förderung der Elektromobilität. Derzeit werden die Fahrzeughersteller massiv mit Zuschüssen für die Entwicklung und den Vertrieb von Elektrofahrzeugen mit Milliarden von Euros vom Staat gefördert. Das zeigt, dass die Elektromobilität und die dazugehörige Infrastruktur ein Milliardengrab für eine physikalisch nicht funktionierende Technik ist. Daher sollte zwar die Erzeugung von grünem Strom gefördert werden, die Weiterverwendung aber nicht, sodass sich die vernünftigste Technik unter rationalen Bedingungen durchsetzen kann.

Steuergelder werden von der Allgemeinheit erwirtschaftet und sollten daher auch zu deren Vorteil eingesetzt werden. Es fehlt im Bereich der Digitalisierung, Bildung und im sozialen Bereich massiv an Mitteln, sei es im sozialen Wohnungsbau, Altersarmut oder Unterstützung von sozial Benachteiligten. Daher ist es nicht die Aufgabe des Staates, fragwürdige Technologien aus Weltrettungsgedanken zu unterstützen, sondern von den Bürgern erhaltene Steuern sinnvoll einzusetzen.

Es reicht wenn Erzeugung von grüner Energie gefördert wird, der Rest ist Aufgabe der Industrie (auch die Infrastruktur). Ob sich dann Elektromobillität, synthetische Kraftstoffe oder ganz was anderes durchsetzen wird, entscheiden dann die Industrie und der Konsument. Dazu braucht es keine staatlichen Gelder.

Thank you for your support, Uwe Eisenbeis from Grasbrunn
pro

Emobilität zu fördern verhindert gleichzeitig die Entwicklung wirklich sinnvoller Lösungen. Neben der Nutzung von Ressourcen zur Herstellung der Akkus, die endlich sind und Entwicklunngsländer ausbeuten und der nicht akzeptablen Ökobilanz in der Herstellung der Autos, laufen wir sehenden Auges in einen Akkumüllberg, von dem nicht klar ist, wie er entsorgt werden kann.

contra