Region: Germany

1. Launched December 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Abschaffung der staatlichen Förderung der Elektromobilität. Derzeit werden die Fahrzeughersteller massiv mit Zuschüssen für die Entwicklung und den Vertrieb von Elektrofahrzeugen mit Milliarden von Euros vom Staat gefördert. Das zeigt, dass die Elektromobilität und die dazugehörige Infrastruktur ein Milliardengrab für eine physikalisch nicht funktionierende Technik ist. Daher sollte zwar die Erzeugung von grünem Strom gefördert werden, die Weiterverwendung aber nicht, sodass sich die vernünftigste Technik unter rationalen Bedingungen durchsetzen kann.

Steuergelder werden von der Allgemeinheit erwirtschaftet und sollten daher auch zu deren Vorteil eingesetzt werden. Es fehlt im Bereich der Digitalisierung, Bildung und im sozialen Bereich massiv an Mitteln, sei es im sozialen Wohnungsbau, Altersarmut oder Unterstützung von sozial Benachteiligten. Daher ist es nicht die Aufgabe des Staates, fragwürdige Technologien aus Weltrettungsgedanken zu unterstützen, sondern von den Bürgern erhaltene Steuern sinnvoll einzusetzen.

Es reicht wenn Erzeugung von grüner Energie gefördert wird, der Rest ist Aufgabe der Industrie (auch die Infrastruktur). Ob sich dann Elektromobillität, synthetische Kraftstoffe oder ganz was anderes durchsetzen wird, entscheiden dann die Industrie und der Konsument. Dazu braucht es keine staatlichen Gelder.

Thank you for your support, Uwe Eisenbeis from Grasbrunn

E-Mobilität macht null Sinn es zu fördern. Und ist geisteskrank so was mit EU Steuergelder zu refinanzieren da hätte man das Geld Besser wo anders investiert wie Kita oder anderen Anstehenden Dinge Wo man das ausbauen könnte für Mutterhilfe etc. etc. Und Kita Orte Unterstützt werden könnten! E-Mobilität ist Bürgerliche Erpressung der Autoindustrie.

Die Argumentationen in dieser Petition sind reiner Unfug und total einseitig. Hier werden die ältesten und unqualifiziertesten Gegenargumente der E-Mobilität aufgegriffen (nicht zukunftsfähig, Herstellung umweltschädlich, Stromnetz reicht nicht aus usw.), dass man hier auf keinen Fall unterschreiben sollte. Wer hier mitmacht, der hat sich nicht die Mühe gemacht, sich zu informieren. Das einzig sinnvolle wäre, die Förderung von PHEV anzuprangern - die ist tatsächlich alles andere als hilfreich. Informieren Sie sich bevor Sie Ihre Daten rausgeben!