Region: Augsburg

1. Launched January 2022
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Initiative Bahnausbau aus Diedorf ist eine Bürgerinitiative, die sich mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Augsburg und Ulm beschäftigt. Das Ziel ist es, eine gerechte und sinnvolle Trassenauswahl zu ermöglichen. Der Kreistag des Landkreis Augsburg hat sich bereits vor konkreten Planungen der Deutschen Bahn Netz AG auf einen Ausbau an der Bestandsstrecke festgelegt. Der Kreistag hat sich also bei einem Infrastrukturprojekt im Milliardenbereich auf eine Trasse festgelegt, ohne deren Verlauf oder andere grundlegende Parameter zu kennen.

Wir fordern daher den Kreistag dazu auf, den Beschluss vom 15.07.2019 zum Ausbau an der Bestandsstrecke aufzuheben.

Unterstützen Sie unsere Petition – nur gemeinsam haben wir eine Stimme!

Nur durch eine Aufhebung des Kreistagsbeschlusses ist eine sinnvolle und gerechte Trassenfindung möglich. Die Aufhebung ermöglicht es den Ingenieuren der DB Netz AG, aus allen Trassenvarianten die Beste im Bezug auf Umwelt, Effizienz und Kosten auszuwählen.

Weiter Informationen finden Sie unter www.initiative-bahnausbau.de

Thank you for your support, Sebastian Schalk from Diedorf

Bahnverkehr fördern ja, aber bitte nicht bei uns. Lieber wo anders.

More on the topic Traffic & transportation