region: Berlin
Civil rights

Aufhebung von Kopftuchverbot in Schule, Polizei und Justiz

Petition is directed to
Abgeordnetenhaus von Berlin
100 Supporters 69 in Berlin
Collection finished
  1. Launched March 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Das Neutralitätsgesetz in Berlin vehindert die Teilhabe der Musliminnen mit Kopftuch am gesellschaftlichen Leben.

www.spiegel.de/lebenundlernen/job/a-1240719.html

www.berliner-zeitung.de/berlin/neutralitaetsgesetz-gutachten-soll-klaeren--ob-das-kopftuchverbot-ueberholt-ist-31663614

Reason

Musliminnen können an staatlichen Schulen nicht unterrichten und nicht als Richterinnen, Staatsanwältinnen und Polizistinnen arbeiten.

Frauen werden in unserer Gesellschaft benachteiligt, aber muslimische Frauen mit Kopftuch werden regelrecht diskriminiert! Das muss sich ändern. Daher fordern wir eine Änderung des Neutralitätsgesetzes in Berlin!

Thank you for your support, Bekir Yilmaz from Berlin
Question to the initiator
pro

Not yet a PRO argument.

contra

Religion ist Privatsache. Religionsfreiheit ja, aber niemand darf einen anderen Menschen damit beeinflussen. Also, im Beruf, Kopftuchverbot.

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now