Region: Germany

Auflösung der Flüchtlingslager auf den griechischen Inseln als Schutzmaßnahme vor möglichen Corona-Erkrankungen

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
117 Supporters 117 in Germany
Collection finished
  1. Launched 21/03/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition werden Maßnahmen gefordert, die dazu führen oder beitragen, die Lager mit Geflüchteten auf den griechischen Inseln schnellstmöglich aufzulösen, bevor Covid-19 sich dort ausbreitet.

Über 40.000 Geflüchtete sind in Lagern auf griechischen Inseln, zum größten Teil unter menschenunwürdigen Bedingungen festgesetzt. Allein auf Lesbos sind es 20.000 Menschen auf engstem Raum. Die Gesundheit der Meisten ist stark geschwächt, besonders Atemwegserkrankungen sind verbreitet. Wenn wir als Gesellschaft, mit den Worten der Bundeskanzlerin, davon sprechen, die Schwächsten zu schützen, muss hier gehandelt werden, bevor Covid-19 sich in den Lagern ausbreitet und sie zu Massengräbern macht. Die absehbare und unmittelbar drohende humanitäre Katastrophe muss verhindert werden.

Thank you for your support,