Bild zur Petition mit dem Thema: Auflösung von Standorten der Bundeswehr - Überprüfung der vorgesehenen Schließung der Alheimer-Kaserne in Rotenburg Auflösung von Standorten der Bundeswehr - Überprüfung der vorgesehenen Schließung der Alheimer-Kaserne in Rotenburg
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 82 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die vorgesehene Schließung der Alheimer-Kaserne in Rotenburg soll nochmals überprüft werden.Nach der Überprüfung soll das Ergebnis, wie immer es ausfällt, transparent und offen präsentiert und begründet dargelegt werden.

Die Alheimer-Kaserne In Rotenburg wurde in den letzten Jahren mit mehr als 40 Mio. € saniert und modernisiert.Jetzt soll sie geschlossen werden.Dafür sollen an anderen Hessischen Standorten große Summen ( man spricht von dreistelligen) investiert werden, um menschenwürdige Unterkünfte bzw. Kasernen zu erhalten.Das halte ich für eine enorme, nicht hinzunehmende Verschwendung von Steuergeldern.

25.02.2015 (aktiv bis 06.04.2015)

Neuigkeiten

Pet 1-18-14-5602-019609 Auflösung von Standorten der Bundeswehr Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.12.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. ...

>>> Zu den Neuigkeiten