Bild zur Petition mit dem Thema: Auflösung von Standorten der Bundeswehr - Verbleib des Amtes für Militärkunde in Bonn Auflösung von Standorten der Bundeswehr - Verbleib des Amtes für Militärkunde in Bonn
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 33 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…ich stelle die Petition das Amt für Militärkunde in Bonn zu belassen.

Ein Umzug stellt haushaltspolitischen Unsinn dar, nur weil Bayern den BND in Pullach behalten will. Da sowieso 1500 Mitarbeiter in Bayern, 1000 Mitarbeiter in Pullach verbleiben sollen, ergibt es überhaupt keinen Sinn die 140 Mitarbeiter nach Pullach zu verlegen. In Bonn befinden sich noch einige Bundeswehrstandorte, zudem hat das Bundesverteidigungsministerium seinen ersten Dienstsitz in der Bundesstadt.. Deshalb ist dieses Vorhaben zu überdenken. Dies würde auf jeden Fall Kosten sparen.

19.03.2013 (aktiv bis 30.04.2013)

Neuigkeiten

Pet 1-17-14-5602-049482Auflösung von Standorten der Bundeswehr Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.06.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten