Das aktuelle Problem besteht darin, dass Anästhesietechnische Assistenten keine Interessenvertretung im Rücken hat, der sie stärkt.

Jedoch überlegt die DBOTA bei ihrer nächsten Sitzung ATAs aufzunehmen. Und nun sind wir gefragt: Wir wollen den Mitgliedern der Versammlung zeigen, dass wir eine Aufnahme möchten! Wir zeigen damit auch die Bereitschaft im Verband mitwirken zu wollen und aktiv mitzuarbeiten. Und dies können wir mit ausreichend Unterschriften klar vorlegen.

Reason

Deshalb sind wir auf Unterstützung anderer ATAs‘ und medizinischen Gruppen angewiesen.

Außerdem bietet der Verband auch viele Services:

  • 6x jährlich kostenlos die Fachzeitschrift „Im OP“ des Thieme-Verlags
  • Kostenlose Erstberatung zu rechtlichen Aspekten durch unsere Justiziare Dr. Weimar und Bork
  • Persönliche Beratung (telefonisch, schirftlich) zur beruflichen Karriereplanung & Selbstständigkeit, Arbeitsrechts- und Tariffragen, Konflikten aus dem beruflichen Alltag
  • Informationen durch die Fachzeitschrift - - - “Im OP”, Stellungnahmen (zu beruflichen Fragen) und Veranstaltungen Schulung in Form von Fort- und Weiterbildungen und Symposien

Für uns ATAs ist es wichtig einen starken Berufsverband zu haben, der gegenüber der Politik mehr Einfluss hat, als einer von uns alleine.

Trägt beim Feld Kommentar bitte eure Berufsbezeichnung ein.

Thank you for your support, Rene Broadway from Fürstenzell
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 31 May 2019

    ja und das sofort.

  • on 23 May 2019

    Ich bin selber ein ATA und möchte mit anderen Kollegen anerkannt werden.

  • Nicht öffentlich Bad Friedrichshall

    on 23 May 2019

    Auch ATAs brauchen einen Berufsverband. Gemeinsam mit den OTAs ist man stärker um für die staatliche Anerkennung dieser Berufsgruppen zu kämpfen.

  • Nicht öffentlich Kloster Lehnin

    on 23 May 2019

    Ich möchte einen Verband im Rücken haben, der uns ATAs unterstützt, unsere Interessen an die Politik zu vermitteln.

  • on 22 May 2019

    Ausbildung begonnen, jetzt Studium. Freunde sind ATA.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/aufnahme-der-anaesthesietechnischnen-assistaeten-in-den-verband-der-dbota/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON