Region: Germany

Aufnahme medizinischer Schutzmasken in die Bundesbeihilfeverordnung

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
7 Supporters 7 in Germany
Collection finished
  1. Launched 10/03/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Eingabe wird gefordert, medizinische Schutzmasken in die Bundesbeihilfeverordnung aufzunehmen.

Reason

Fürsorge des Dienstherren. Ich gehe davon aus, dass die Pandemie bis Ende 2021 gehen wird, ggf. sogar noch länger.Denn der Beamte muss seinem Dienstherren ja seine Gesundheit erhalten. Außerdem hat der Dienstherr ja eine Fürsorgepflicht. Selbst in der Bundesliegenschaft müssen medizinische Masken getragen werden. Der Dienstherr selbst gibt OP-Masken aus (02/21), wo kein CE-Zeichen erkennbar ist. Die Verpackung kommt aus China. Ich möchte erreichen, dass medizinische Masken von der Beihilfe übernommen werden.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international