Region: Meißen

Petition richtet sich an
Landrat Arndt Steinbach
1.017 Unterstützende 11 in Meißen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.017 Unterstützende 11 in Meißen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Sehr geehrter Herr Steinbach, Kreisräte, Bürgermeister, Gemeinderäte, ...

Viellerorts werden Versuchsfelder für 5-G geplant und errichtet. https://www.5g-anbieter.info/5g-ausbau/karte-forschungszentren.html?fbclid=IwAR10s5soFfXG9n-39Ojol2TUz0uRPFhrEAjMfU70zOrX4TKUAMCFxamMLhA

5-G wird allgemeinhin als wichtige Zukunftsinnovation gehandelt.

Meißen-TV zeigt scheinbar Freude von Menschen bezüglich dieser Technologie. https://www.meissen-fernsehen.de/mediathek/10871/5G_in_Lommatzsch_und_Exoskelett_am_Arbeitsplatz.html?fbclid=IwAR32B9MVucIrB6l5n3tncEju3YYCPeFUAaFEgdoUwEM_wXYDYzj1VTU3wiM

Doch ist das Thema Mobilfunkstrahlung und deren Wechselwirkungen mit Lebewesen wirklich zu Ende gedacht, sind die Folgen und Auswirkungen wirklich bekannt, sind die Auswirkungen wirklich harmlos? Es gibt überall Bedenkenträger und fundierte Argumente wider 5-G. Dies zeigen exemplarisch folgende Petitionen und die dort angeführten Verlinkungen; Dresden https://www.openpetition.de/petition/online/aufruf-zum-stop-des-5g-mobilfunknetz-ausbaus-in-dresden?fbclid=IwAR2W0so_scgzXm-JeKHpIApxB8c0txVn2mPpL0nqEVZFAla7bsBw60ALbEc Freiburg https://www.openpetition.de/petition/online/5g-freie-zone-freiburg-fuer-den-erhalt-einer-gesunden-und-zukunftsfaehigen-lebensumwelt?fbclid=IwAR2c5LEn5RIlciOCzwaa8_5IsD8ZB_GSTnNakXuD6UoEwNbQTiDURDYbueY Bitte machen Sie sich die Mühe die dort aufgezeigten Verlinkungen anzusehen.

Begründung

Wir Unterzeichner möchten 5-G nicht installiert wissen bis die Technikfolgenabschätzung dies als wirklich zukunftssicher aufzeigt. Eine solche Abschätzung muß mehrere Generationsfolgen absichern! Das solche Forschungen recht leicht möglich sind zeigt folgender Schülerversuch (von 2013) https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article160308198/WLAN-macht-Pflanzen-krank.html?fbclid=IwAR3vwn1NGV5jQx_0SeyNiDU1O8ceU17jS-W14PQr_J9zRKCZgmIaqvuAwaY

Liebe zur Zeit in verantwortlichen Funktionen stehende Menschen, denkt an unsere Enkel und Urenkel. Wir haben nur eine Erde. Dies muß bei allem unserem Tun immer zentraler im Gedanken- und Handlungsfokus stehen. Auch wenn Sie "nur" Landrat, Bürgermeister, gewählte Räte ... sind. Nutzen Sie ihren "kleinen" Einfluß, bitte schließen Sie sich den Bedenken an!

Liebe Mitmenschen, genau darum bitte ich Euch um Eure Unterschriften - für unsere Nachkommen, für das Leben - gesund, lebensbejaend und frei.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Dr. Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes sagte in einem Interview auf Focus-online sinngemäß, dass für 5G geworben werden müsse, bevor die Masten stehen und die Leute demonstrieren! Da stellt sich für mich sofort die Frage, warum (!) sagt das dieser Herr? Weiß er z. Bsp. von den Demonstrationen in Spanien, wo es Klagen gab gegen Mobilfunkmasten, weil verstärkt Leukämiefälle nach deren Errichten auftraten, woraufhin 2000 Masten wieder stillgelegt werden mussten auf richterlichem Beschluss?? 5G gehört deshalb geächtet und zwar überall!!

Mehr zum Thema Umwelt

5.170 Unterschriften