Dobrých životních podmínek zvířat

Auftrittsverbot von Zirkussen mit Tieren in Neckarsulm

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Stadt Neckarsulm
207 34 v Neckarsulm

Navrhovatel nepodal petici.

207 34 v Neckarsulm

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2019
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Liebe Stadt Neckarsulm,

mit Erschrecken musste man heute wieder feststellen, dass Neckarsulm doch noch nicht im Jahr 2019 angekommen ist.

Der Zirkus Althoff ist von Freitag, 02.08.2019 bis Sonntag, 11.08.2019 in Neckarsulm(Wilhelm-Herz-Str. Ecke Werner-Heisenberg-Str. gegenüber Schnitzelhof) "zu Gast".

Dieser Zirkus hat nicht nur Artisten im Angebot (was vollkommen ausreichend wäre!), sondern auch Pferde, Lamas, Kamele, Ponys und Hunde.

Wir möchten uns für ein aktives Auftrittsverbot solcher Zirkusse aussprechen! Sowas benötigen wir im Jahr 2019 auf keinen Fall mehr - man kann Menschen anderweitig entertainen. Wir appellieren hier an die Vernunft der Stadt Neckarsulm, sowas nicht mehr zuzulassen! Bitte unterstützt dieses Tierleid nicht!

Wir appellieren auch an alle Menschen da draussen: bitte unterstützt diese Tierquälerei nicht … lasst Tiere nicht für euer Lächeln leiden … Seid vernünftig!

Liebe Stadt ... wir wissen, dass es vorallem kleine Zirkusse nicht leicht haben sich heutzutage „über Wasser“ zu halten und sie um ihre Existenz kämpfen müssen.

Dennoch sind wir der Meinung, dass Tiere heute nichts mehr in einem Zirkuszelt zu suchen haben. Kein Tier sollte zur allgemeinen Belustigung und Vorführung benutzt werden, insbesondere Tiere, die nicht in unsere Breitengrade gehören.

Wir möchten dem Zirkus nichts unterstellen, dennoch wird hier artgerechte Haltung einfach nicht möglich sein.

Wir verstehen, dass es für die Zirkus-Inhaber hier um ihre Existenz geht. Diese kann doch aber nicht zu Lasten der Tiere erzwungen werden?

Wie wäre es mit einem alternativen Programm? Ihr seid doch bestimmt kreativ und bekommt eine super Show auch ohne die Tiere hin.

Kein Kamel will einen Handstand machen oder einen Salto rückwärts.

Danke für eure Unterstützung!

Odůvodnění

Tiere gehören nicht in den Zirkus!

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní