openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Ausbau der L2601 zwischen Willmanns und Oechsen: für die Sicherheit unserer Schulkinder Ausbau der L2601 zwischen Willmanns und Oechsen: für die Sicherheit unserer Schulkinder
  • Von: Martin Witzel mehr
  • An: Thüringer Landtag Petitionsausschuss, Ministerien ...
  • Region: Thüringen mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition wurde eingereicht
    Sprache: Deutsch
  • In Bearbeitung
  • 1.756 Unterstützende
    1.611 in Thüringen
    Quorum für Thüringen (1.500) erreicht.

Ausbau der L2601 zwischen Willmanns und Oechsen: für die Sicherheit unserer Schulkinder

-

Wir bitten um den Ausbau der L2601 weil wir die Sicherheit der Kinder auf den Schulweg gefährdet sehen.

Und sofortige Straßensicherungsmaßnahnen durch das zuständige Bauamt.

Außerdem zu einer Verbesserung der Infrastruktur unserer Region.

Begründung:

Die L2601 ist eine Straße mit erheblichen Schäden. Es gab bereits einen Schulbus-Unfall.

Um schlimmeres zu verhindern fordern wir die Landesregierung in Thüringen auf, den Ausbau der L2601 in den den nächsten Haushaltsplan aufzunehmen.

Da mehrere Versuche auf diese Lage hinzuweisen, bei der Baubehörde Südwestthüringen keinen Erfolg gehabt haben. Möchten wir uns direkt an die zuständige Ministerin und den Petitionsausschuss des Landtages wenden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Völkershausen, 20.11.2017 (aktiv bis 31.12.2017)


Neuigkeiten

Die Petition wurde heute am Rande einer Plenarsitzung an die Ministerin für Infrastruktur Frau Birgit Keller übergeben. Unterstützt wurde ich durch den Bürgermeister der Stadt Vacha Herrn Martin Müller und den Landtags-Abgeordneten Herrn Manfred Grob, ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Hallo Es wird zeit das die Strasse Willmans Oechsen entlich erneuert wird, ich fahre seit 20 Jahren Oechsen richtung Vacha und erlebe jeden Tag wie die LKW's und auch die Linien-Schulbusse bis zur 200m Rückwärts fahren müssen um aneinander vorbei zu fahren, ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen