Ausbau des Mobilen Datennetzes in Lottstetten, Jestetten und Altenburg

1. Launched August 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Das Problem liegt darin, dass die Gemeinden nicht genug auf die Bedürfnisse der Bürger eingehen. Mit dieser Petition versuche ich, den mobilen Datennetz Ausbau voranzutreiben. Dieser wurde in den letzten Jahren immer wieder verschoben bzw. eingestellt. Den Ausbau in das 4G Netz halte ich für ein Thema, das von unseren Gemeinden zu sehr vernachlässigt wird.

Nicht nur unser Privatleben, sondern auch unser Berufsleben ist von dem Internet geprägt. Wir können in unserer Freizeit nicht einfach ins "Netz", um uns kurz über etwas zu Informieren, geschweige den WhatsApp Nachrichten oder ähnliches empfangen. Die Kommunikation über das Internet funktioniert hier schlicht und einfach nicht. Wir sind alle im Zeitalter der Digitalisierung angekommen und müssen diese akzeptieren. Ich hoffe mit dieser Petition Gehör zu finden und Menschen, die etwas in dieser Gemeinde verändern wollen.

Thank you for your support, Dominik Wunderlich from Lottstetten

More on the topic Internet