Ausbau des Mobilen Datennetzes in Lottstetten, Jestetten und Altenburg

1. Launched August 2019
  2. Collection yet 6 months
  3. Submission

Das Problem liegt darin, dass die Gemeinden nicht genug auf die Bedürfnisse der Bürger eingehen. Mit dieser Petition versuche ich, den mobilen Datennetz Ausbau voranzutreiben. Dieser wurde in den letzten Jahren immer wieder verschoben bzw. eingestellt. Den Ausbau in das 4G Netz halte ich für ein Thema, das von unseren Gemeinden zu sehr vernachlässigt wird.

Nicht nur unser Privatleben, sondern auch unser Berufsleben ist von dem Internet geprägt. Wir können in unserer Freizeit nicht einfach ins "Netz", um uns kurz über etwas zu Informieren, geschweige den WhatsApp Nachrichten oder ähnliches empfangen. Die Kommunikation über das Internet funktioniert hier schlicht und einfach nicht. Wir sind alle im Zeitalter der Digitalisierung angekommen und müssen diese akzeptieren. Ich hoffe mit dieser Petition Gehör zu finden und Menschen, die etwas in dieser Gemeinde verändern wollen.

Thank you for your support, Dominik Wunderlich from Lottstetten

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 3 days ago

Ich ziehe mit meiner Familie ende des Jahres 2020 nach Jestetten und finde es erschrecken das trotz Bemühungen der Telekom seit Jahren nichts vorwärts geht.

• Paul Schlosser Lottstetten

on 10 Nov 2019

Besseres Netz unterwegs

• on 31 Oct 2019

Gleiches gilt m. E..auch für den breitbandausbau. Dieser erfolgt schleppend bzw. Gar nicht. Kann nicht sein, das ein Neubaugebiet keine schnelle Leitungen der Telekom von Anfang an eingebaut wird.

• Florian Schmid Lottstetten

on 31 Oct 2019

Eine Investition in die Zukunft und wichtig für den Standort Jestetter Zipfel

• on 31 Oct 2019

Ein gutes den neuesten Anforderungen entsprechendes Mobilnetz ist einer der Garanten für eine nachhaltige ländliche Entwicklung. Nur, wer auf ein schnelles Internet zurückgreifen kann, wird auch im ländlichen Raum arbeiten und leben wollen. Wer das nicht versteht, sollte seine Zukunft als Politiker überdenken.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ausbau-des-mobilen-datennetzes-in-lottstetten-jestetten-und-altenburg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET