Traffic & transportation

2. Collection yet 5 months
  3. Submission
  5. decision

Anbindung Selztalradweg und Ausbau Mühl-Radweg! Etwa 50% aller mit dem Auto zurückgelegten Wege sind kürzer als 5 Kilometer. Ein idealer Radius fürs Fahrrad! Ist eine attraktive und sichere Wegführung vorhanden, lassen sich auch in einem stark autoorientierten Bundesland entscheidend mehr Menschen davon überzeugen, aufs Fahrrad umzusteigen.

Immer mehr Menschen legen ihre Wege mit dem Rad zurück, um Umwelt, Gesundheit und Geldbeutel einen Gefallen zu tun, sowie auf die lästige Parkplatzsuche zu verzichten. Doch noch immer bleiben enorme Umsteiger potentiale ungenutzt, weil die Radverkehrsinfrastruktur deutliche Lücken aufweist.

Durch diesen Radweg würde ein sicherer Lückenschluss erfolgen, der eine weit reichende Vernetzung bewirken würde. Sowohl für Ortsansässige Fahrradfreunde, als auch für Touristen würden sich viele neue und attraktive Möglichkeiten ergeben.

Lösungsvorschlag: Bau eines Radweges zwischen Gau-Heppenheim und Selztalradweg in Framersheim. Beginnend am Spielplatz der Ortsgemeinde Gau-Heppenheim parallel zur Landstraße (K26) bis zur Einmündung Mohrenmühle (Mühl-Radweg). Dazu müsste nur ein bestehender Landwirtschaftsweg befestigt werden. Kurz nach der Einmündung zur Mohrenmühle geht es über einen kleinen Feldweg zur Brücke der Weidasserbach. Von hier ab geht es entlang der Weidasserbach zum bestehendem Selztal-Radweg.

Sichere Anbindung an den bestehenen Selztal-Radweg

Sicherer Ausbau des Mühl-Radweg. Dieser verläuft auf Öffentlichen Straßen

Thank you for your support, Marc Zimmermann from Gau-Heppenheim

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• Andrea Althaus Gau-Heppenheim

1 day ago

Für alle die ihn nutzen müssen und wollen.

• Mylo Häußer Gau-Heppenheim

2 days ago

Auf der Straße ist es sehr gefährlich!

• Tammy Häußer Gau-Heppenheim Hauptstraße

2 days ago

Für die Sicherheit der Radfahrer und Autofahrer! Da die Straße von Gau-Heppenheim nach framersheim doch sehr eng ist und an der Kurve sehr unübersichtlich!

• Maik Tritthardt Framersheim

Weil ich es eine tolle Alternative zum Auto finde

• 2 days ago

Ich wohne in Framersheim und meine Familie in Gau-Heppenheim. Ich finde es toll wenn der Fahrradweg noch weiter ausgebaut wird und dadurch mehr Alternativen anstatt mit dem Auto zu fahren entstehen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ausbau-muehl-radweg-anbindung-selztal-radweg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET