Bild zur Petition mit dem Thema: Ausbildung gegen Abschiebung Ausbildung gegen Abschiebung
  • Von: Sonia Mohadjeri mehr
  • An: Bundesagentur für Arbeit
  • Region: Oldenburg mehr
    Kategorie: Migration mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 1.021 Unterstützende
    Sammelziel erreicht

Ausbildung gegen Abschiebung

Der Kanadierin Sonia Mohadjeri (27) soll es ermöglicht werden, eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) zu beginnen. Laut der Bundesagenturr für Arbeit gäbe es genügend EU-Bewerber, die für diese Stelle bevorrechtigt werden. Doch die Zahnarztkammer Niedersachsen (ZKN) sieht widerspricht dieser Aussage, denn "die Anzahl der Bewerber liegt unter der Zahl freier Lehrstellen".

Derartige Probleme können anderen ebenso zustoßen und wir wollen dagegen angehen! Es sollte engagierten Menschen ermöglicht werden, einen Beruf oder Ausbildung anzufangen und nicht aufgrund der Herkunft Steine in den Weg gelegt werden. Voraussetzung für eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland ist eine Ausbildung, die jedoch bereits sieben mal mit der selben Erklärung, abgelehnt wurde. Ihr und ihrem 1 jährigen Sohn droht die Abschiebung, falls sie bis März 2018 keine Ausbildung angefangen hat.

Mehr Details zu diesem konkreten Fall: www.nwzonline.de/oldenburg/wirtschaft/oldenburg-ausbildung-am-amt-beisst-sie-sich-die-zaehne-aus_a_32,1,1285358577.html

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Oldenburg, 07.11.2017 (aktiv bis 06.01.2018)

Neuigkeiten

Der Titel wurde geändert, damit es klarer ist, wofür wir tatsächlich stehen - für oder gegen die Abschiebung. Neuer Titel: Ausbildung oder gegen Abschiebung

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Sie wollen hier nicht ernsthaft jemandem beibiegen wollen, dass eine angeblich UNAUSGEBILDETE "Kanadierin" namens Mohadjeri nach dorthin aus D abgeschoben werden soll^^^???

CONTRA: Eine "Kanadierin" namens Sonia Mohadjeri möchte bitte was ? By the way: Es werden (ausgebildete!!) FACHKRÄFTE gesucht

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf