Bild zur Petition mit dem Thema: Ausbildung gegen Abschiebung Ausbildung gegen Abschiebung
  • Von: Sonia Mohadjeri mehr
  • An: Bundesagentur für Arbeit
  • Region: Oldenburg mehr
    Kategorie: Migration mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 47 Tage verbleibend
  • 519 Unterstützende
    52% erreicht von
    1.000  für Sammelziel

Ausbildung gegen Abschiebung

Der Kanadierin Sonia Mohadjeri (27) soll es ermöglicht werden, eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) zu beginnen. Laut der Bundesagenturr für Arbeit gäbe es genügend EU-Bewerber, die für diese Stelle bevorrechtigt werden. Doch die Zahnarztkammer Niedersachsen (ZKN) sieht widerspricht dieser Aussage, denn "die Anzahl der Bewerber liegt unter der Zahl freier Lehrstellen".

Derartige Probleme können anderen ebenso zustoßen und wir wollen dagegen angehen! Es sollte engagierten Menschen ermöglicht werden, einen Beruf oder Ausbildung anzufangen und nicht aufgrund der Herkunft Steine in den Weg gelegt werden. Voraussetzung für eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland ist eine Ausbildung, die jedoch bereits sieben mal mit der selben Erklärung, abgelehnt wurde. Ihr und ihrem 1 jährigen Sohn droht die Abschiebung, falls sie bis März 2018 keine Ausbildung angefangen hat.

Mehr Details zu diesem konkreten Fall: www.nwzonline.de/oldenburg/wirtschaft/oldenburg-ausbildung-am-amt-beisst-sie-sich-die-zaehne-aus_a_32,1,1285358577.html

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Oldenburg, 07.11.2017 (aktiv bis 06.01.2018)

Neuigkeiten

Der Titel wurde geändert, damit es klarer ist, wofür wir tatsächlich stehen - für oder gegen die Abschiebung. Neuer Titel: Ausbildung oder gegen Abschiebung

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Sie wollen hier nicht ernsthaft jemandem beibiegen wollen, dass eine angeblich UNAUSGEBILDETE "Kanadierin" namens Mohadjeri nach dorthin aus D abgeschoben werden soll^^^???

CONTRA: Eine "Kanadierin" namens Sonia Mohadjeri möchte bitte was ? By the way: Es werden (ausgebildete!!) FACHKRÄFTE gesucht

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Weil ich die Betroffene persönlich kenne und es mir unglaublich leid tut, was da passiert. Das hat sie mit Sicherheit nicht verdient!

Dieser Mensch verdient eine Ausbildung und nicht abgeschoben zu werden. Sie hat den Willen und die Fähigkeiten ein wertvolles Mitglied dieser Gesellschaft zu sein.

Weil alles andere unfair wäre

Weil es ein Schritt in die richtige Richtung ist. Es macht Sinn.

Man sollte jedem eine Chance geben der was machen moechte und lernen lassen wenn er oderSie schon einen Ausbildungsplatz vorweisen kann. Warum muss man dann noch Steine in den Weg legen. Das ist total daneben !!

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Maja Felsmann Oldenburg vor 10 Std.
  • Katharina Kliza Osnabrück vor 12 Std.
  • Meike Ringering Kassel vor 1 Tag
  • Nicht öffentlich Braunschweig vor 1 Tag