Kraj : Německo

Auskunft über das Bestehen eines Impfstatus durch Arbeitgeber

Navrhovatel
Petice je adresována
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
7 7 v Německo

Sbírka byla dokončena

7 7 v Německo

Sbírka byla dokončena

  1. Zahájena 2021
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog s příjemcem
  5. Rozhodnutí

Toto je petice online des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass ein Arbeitgeber den Corona-Impfstatus seiner Mitarbeiter abfragen darf, um auf der Basis dieses Wissens zum Beispiel getrennte Arbeitsbereiche einzurichten, eine Pflicht zu Homeoffice anzuordnen oder Beschränkungen beim Kantinenzutritt auszusprechen. Arbeitnehmer, die eine Aussage aus persönlichen Gründen verweigern, dürfen dabei als ungeimpft eingestuft werden.

Odůvodnění

Ein Arbeitgeber ist zur Gesundheitsvorsorge in Bezug auf seine Mitarbeiter verpflichtet. Dieser Vorsorgepflicht kann er derzeit in Bezug auf eine Ansteckung mit Sars-Cov-2 kaum nachkommen. Derzeit sieht es noch so aus, dass Geimpfte und Ungeimpfte dicht an dicht zusammenarbeiten (müssen/dürfen). Geimpfte, die immer noch erkranken können, müssen zwangsläufig das Ansteckungsrisiko von Ungeimpften teilen. Der Arbeitergeber hat nicht einmal eine Möglichkeit, geimpfte MA zu schützen.

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní