Kraj : Nemecko

Auskunft über das Bestehen eines Impfstatus durch Arbeitgeber

navrhovateľ
Petícia je zameraná na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
7 7 v Nemecko

Zbierka bola ukončená

7 7 v Nemecko

Zbierka bola ukončená

  1. Zahájená 2021
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg s príjemcom
  5. Rozhodnutie

Toto je online petícia des Deutschen Bundestags.

Preposielanie

Mit der Petition wird gefordert, dass ein Arbeitgeber den Corona-Impfstatus seiner Mitarbeiter abfragen darf, um auf der Basis dieses Wissens zum Beispiel getrennte Arbeitsbereiche einzurichten, eine Pflicht zu Homeoffice anzuordnen oder Beschränkungen beim Kantinenzutritt auszusprechen. Arbeitnehmer, die eine Aussage aus persönlichen Gründen verweigern, dürfen dabei als ungeimpft eingestuft werden.

Dôvody

Ein Arbeitgeber ist zur Gesundheitsvorsorge in Bezug auf seine Mitarbeiter verpflichtet. Dieser Vorsorgepflicht kann er derzeit in Bezug auf eine Ansteckung mit Sars-Cov-2 kaum nachkommen. Derzeit sieht es noch so aus, dass Geimpfte und Ungeimpfte dicht an dicht zusammenarbeiten (müssen/dürfen). Geimpfte, die immer noch erkranken können, müssen zwangsläufig das Ansteckungsrisiko von Ungeimpften teilen. Der Arbeitergeber hat nicht einmal eine Möglichkeit, geimpfte MA zu schützen.

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz