Rajon : Gjermania

Auskunft über das Bestehen eines Impfstatus durch Arbeitgeber

Kërkuesi
Peticioni drejtohet tek
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
7 Mbështetëse 7 në Gjermania

Mbledhja mbaroi

7 Mbështetëse 7 në Gjermania

Mbledhja mbaroi

  1. Filluar 2021
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog me marrësin
  5. Vendim

Kjo është një kërkesë në internet des Deutschen Bundestags .

përpara

Mit der Petition wird gefordert, dass ein Arbeitgeber den Corona-Impfstatus seiner Mitarbeiter abfragen darf, um auf der Basis dieses Wissens zum Beispiel getrennte Arbeitsbereiche einzurichten, eine Pflicht zu Homeoffice anzuordnen oder Beschränkungen beim Kantinenzutritt auszusprechen. Arbeitnehmer, die eine Aussage aus persönlichen Gründen verweigern, dürfen dabei als ungeimpft eingestuft werden.

arsye

Ein Arbeitgeber ist zur Gesundheitsvorsorge in Bezug auf seine Mitarbeiter verpflichtet. Dieser Vorsorgepflicht kann er derzeit in Bezug auf eine Ansteckung mit Sars-Cov-2 kaum nachkommen. Derzeit sieht es noch so aus, dass Geimpfte und Ungeimpfte dicht an dicht zusammenarbeiten (müssen/dürfen). Geimpfte, die immer noch erkranken können, müssen zwangsläufig das Ansteckungsrisiko von Ungeimpften teilen. Der Arbeitergeber hat nicht einmal eine Möglichkeit, geimpfte MA zu schützen.

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani