Nun wurde eine Liste veröffentlicht die 37 "unerwünschte" Tier-und Pflanzenarten aufführt. Karmenu Vella, EU Umweltkommissar sieht nun vor diese Tier- und Pflanzenarten auszurotten, in der politischen Sprache "möglichst fern oder zumindest unter Kontrolle halten" . Das Projekt würde jährlich um die 12 Milliarden Euro kosten und ebenfalls im Zoo gehaltene Tiere betreffen. Wieviel kann der Mensch sich noch erlauben?

Thank you for your support, Sonja Wilke from Recklinghausen

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

pro

Ausrottungsgedanken sollte sich Niemand, vor allem wir Deutschen, nie wieder anmaßen!

contra

Ich kann diese Petition nicht zeichnen, da unsere einheimischen Eichhörnchen durch das Grauhörnchen verdrängt werden, unsere einheimischen Marienkäferarten durch den Asiatischen Marienkäfer usw. Es ist absolut sinnvoll, wenn die Bestände eingeschleppter Tier-und Pflanzenarten zumindest dezimiert werden.