Περιοχή: Γερμανία
Υγεία

Aussetzen der Patentrechte auf Corona-Impfstoffe

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
BionTech und andere Hersteller
25 Υποστηρικτικό

Η αναφορά αποσύρθηκε από τον αναφέροντα

25 Υποστηρικτικό

Η αναφορά αποσύρθηκε από τον αναφέροντα

  1. Ξεκίνησε 2021
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Die Pharmaunternehmen auffordern, ihre Lizenzen für die Herstellung von Covid-19-Impfstoffen freiwillig schnellstmöglich mit Unternehmen anderer Länder zu teilen, damit eine weltweite Bekämpfung des Virus schnelle erfolgt.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-staat-impfstoffe-patent-produktion-100.html

Αιτιολόγηση

Wie es der Name schon sagt, betrifft eine Pandemie weltweit große Bevölkerungsteile. So auch Covid-19. Damit seine Bekämpfung und Eindämmung auch wirklich funktioniert, muss also weltweit eine Herdenimmunität geschaffen werden. Die Hersteller von Impfstoffen gegen Covid-19 sind aber noch nicht einmal in Lage, dei Bevölkerung der Industrieländer ausreichend mit Impfstoff zu versorgen. Es müssen also weltweit möglichst viele Produktionskapazitäten für denImpfstoff geschaffen werden. Dies ist, auch in anderen Ländern, mit hohen Anfangsinvestitionen verbunden. Auch in anderen Ländern herrschen die Marktgesetze, die bei uns bestimmend sind. Also brauchen auch die Investoren in anderen Ländern einen Anstoßanreiz. Der wäre durch eine Lizenzteilung sicher gegeben, denn der Bedarf an Covid-19-Impfstoff ist weltweit sicher ü+ber die nächsten zehn Jahre enorm groß.

Ich denke, so viel Solidarität, bei der noch nicht einmal etwas verschenkt wird, denn auch eine geteilte Lizenz bringt dem Lizenzinhaber Einkünfte (und Ansehen), sollte in einer "zivilisierten" Gesellschaft möglich sein.

Wie wollen wir einen grenzenlos agierenden Virus schnell bekämpfen, wenn wir nur innerhalb national- oder betriebsökonomischer Grenzen denken und handeln?

Üben wir mit unseren Unterschriften Druck auf die Impfstoffhersteller aus, zumindest moralisch.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

Συζήτηση

Wenn nicht weltweit gesehen eine Herdenimmunität erreicht wird, steht uns Lockdown auf Lockdown ins Haus.Was dabei kaputt geht, kann sich inzwischen wohl jeder vorstellen.

Wahrscheinlich interessiert es das Management der Pharmkonzerne kaum bis überhaupt nicht, aus Solidarität auf Gewinnmöglichkeiten zu verzichten.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Υγεία

35.342 Υπογραφές
38 ημέρες υπόλοιπο
10.579 Υπογραφές
550 ημέρες υπόλοιπο
9.774 Υπογραφές
2 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα