Region: Biedenkopf
Education

Auswahl der Lehrer nach der Qualität des Unterrichts - Herr Müller soll bleiben!

Staatliches Schulamt für den Landkreis Marburg-Biedenkopf
82 Supporters 19 in Biedenkopf
5% from 350 for quorum
  1. Launched 15/07/2021
  2. Time remaining 14 days
  3. Submission

Hallo an alle!

Wir, die Schüler und Schülerinnen der Klasse 11W1 der FOS, möchten uns für eine generelle Änderung der Auswahl der Lehrer und Lehrerinnen einsetzen, wonach nicht nur das beurteilt wird, was auf dem Papier steht, sondern in erster Linie die Qualität des Unterrichts sowie der Umgang mit den Schülern und Schülerinnen.

Wie einige von Euch sicherlich schon mitbekommen haben, wird der Vertrag von Herrn Müller nicht verlängert. Wir möchten uns dafür einsetzen, dass Herr Müller bleiben kann.

Leider wird bei solchen Entscheidungen nicht auf die Unterrichtsqualität geachtet, sondern nur auf  Zahlen. Doch unserer Meinung nach sollten die Schüler und Schülerinnen an oberster Stelle stehen und nicht irgendwelche Zahlen. Deshalb möchten wir diese Petition starten, da es für uns nicht nachvollziehbar ist, dass man einen jungen, dynamischen, motivierten und sehr guten Lehrer nicht weiterhin beschäftigen kann. Sein Unterricht ist modern, realitätsbezogen und vor allem abwechslungsreich und an die Schüler und Schülerinnen angepasst.

Unterstützt werden wir dabei unter anderem von der SV.

Wenn Ihr bei diesem Vorhaben hinter uns steht und für den Verbleib von Herrn Müller seid sowie für einen qualitativ besseren Unterricht an den Schulen durch generelle Änderungen bei der Auswahl von Lehrern und Lehrerinnen, wären wir Euch dankbar, wenn Ihr diese Petition unterschreiben würdet.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Nele Conzen Friedrichsdorf

14 hours ago

Sehe ich auch so. Lasst Euch nicht ermutigen, zu kämpfen!!!

• 4 days ago

Weil eher Müller ein guter Lehrer ist und mit Schülern auf Augen höhe ist.

• Not public Biedenkopf

8 days ago

Weil uns Herr Müller immer ein sehr guter Lehrer war und wir es ungerecht finden ihn aufgrund diversen aktuellen Umständen zu entlassen.

• Sarah Baselau Biedenkopf

on 19 Jul 2021

Weil Herr Müller ein toller Lehrer ist. Ich habe in meinem ersten Jahr an der BSB viel von ihm lernen können und hätte gerne, dass er mein Lehrer bleibt.

• on 17 Jul 2021

Wir brauchen gute Lehrer!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/auswahl-der-lehrer-nach-der-qualitaet-des-unterrichts-herr-mueller-soll-bleiben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET