region: Hamburg

3. Submission
  5. decision

Liebe Petitionsleser, liebe Befürwortenden, liebe Aktionsliebenden,

Sie lieben es, in den Urlaub zu fliegen? Sie lieben es, das Urlaubsbudget so gut wie möglich niedrig zu halten?

Wir können Sie verstehen - aber es geht auf UNSERE Kosten.

Die Anwohner des naheliegenden Hamburger Airports.

Ich habe zwei von einigen Bezirksversammlungen beigewohnt, habe vorgetragen, dass die Situation an der Langenhorner Chaussee ebenfalls sehr massiv von „ortsfremden PKWs“ betroffen ist. Man beruhigte meinen Vortrag mit den Worten: „Man werde Stichproben durchführen.“ Diese Durchführung von sogenannter "Stichproben" erfolgte im Mai 2019. Daraufhin wurden fünf neue Parkzonen errichtet und die Schilder sind seit Juni 2019 aufgestellt.

Der LBV hat also beschlossen, dass nach der „Dominos“ Filiale in Langenhorn (Langenhorner Chaussee 122), alle Urlauber weiterhin kostenlos parken können. Aber dass die Bushaltestelle „Wischhöfen“ Fluggäste innerhalb 3-4 Minuten zum Airport bringt, hat der LBV in seiner Erhebung anscheinend nicht berücksichtigt.

Wir, die Bewohner an der Langenhorner Chaussee (ab Dominos bis hin zum Krohnstieg inkl. der Tangstedter Landstraße), hatten vor dem Beschluss der neuen Anwohner Parkplätzen schon ein Problem mit fremden PKW’s. Seit Juni 2019 verzeichnen wir ein erneutes, erhöhtes Aufkommen an Fremdparkern. Diese stellen ihren PKW nicht nur für zwei – drei Tage ab, sondern gerne auch einmal für 2-3 Wochen.

In gewissen Internetforen hat sich bereits rum gesprochen, dass es neue Parkzonen rund um den Hamburger Airport gibt. UND!! dass ein paar Meter weiter (hinter dem .... Hotel), kostenlos (so lange wie man mag) geparkt werden kann.

Entschuldigen Sie liebes LBV - Ihre bisherige Parkausweiterung war leider zu engstirnig! Und das bekommen wir, die "HH Airport-Anwohner-Aussenstehenden" mehr als sonst zu spüren!

Und eine weitere große Frage: Wie kann es sein, dass Autos von hier lebenden Menschen, aufgrund eines auswärtigen Kennzeichens, die Reifen aufgeschlitzt werden? Meine Nachbarn haben seit den Vorfällen Zettel in ihren Autofenstern kleben, dass sie hier wirklich ansässig sind.

Wir fordern aufgrund obig Genanntes, eine Ausweitung der Anwohner-Parkplätze! Ab der Langenhorner Chaussee 122 bis mindestens zum Krohnstieg! Inklusive der Tangstedter Landstraße (bis zur 2 Stunden Parkzone Richtung Langenhorner Markt) Es sollten keine hier ansässigen Leute oder "Firmen-Besucher" 20 Minuten weit weg parken müssen. Es sollte keinen Vandalismus mehr an Anwohner-PKW's geben, nur weil sie ein ortsfremdes Kennzeichen besitzen. Es sollte ein Normalzustand sein, dass jeder Hamburger in der Nähe seiner Wohnung/ seines Hauses parken kann. Und genau das können wir hier aufgrund des nahegelegenden Hamburger Airports nicht!!

Nicht nur die Anwohner der Langenhorner Chaussee sind von den ortsfremden PKWs betroffen, die ansässigen Firmen rund um den nördlichen Bereich der Langenhorner Chaussee leiden ebenfalls unter der Parkplatz Not, welches letzten Endes eine negative Bilanz für die Läden mit sich bringt. Regelmäßig stehen hierauswärtige PKW's... IZ; K; NF; RZ; SAW; allesamt immer wieder kehrende Fluggäste vor unseren Haustüren.

Wir haben die Parkplatzsuche satt und fordern, dass der LBV die fünf Anwohnerparkzonen um eine Sechste erweitert - nämlich die gesamte Langenhorner Chaussee in Richtung Norden entlang!

Thank you for your support, Alisa N. from Hamburg

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 07 Oct 2019

ja und das sofort.

• on 05 Oct 2019

Auch ich habe jeden Tag Probleme einem Parkplatz zu finden. Durch die Parkzone in der Langenhorner Chaussee, ist es hier oben am Heidberg Krankenhaus noch schlimmer geworden

• on 05 Oct 2019

Da ich selber seit Jahren in einer Parkzone wohne, weiß ich, dass mit der Parkplatzsuche entspannter ist, wenn nicht zuviele Urlauber bei einem parken. Ausserdem finde ich, sollten die Urlaubsflieger die Parkhäuser nutzen.

• on 04 Oct 2019

Ich kenne die Situation als Anwohnerin in der Nähe des Flughafens

• on 04 Oct 2019

Das ist immer nervig, jeden Abend Parkplatz zu suchen! Und vor mein haus steht Autos mit Kennzeichen von außerhalb Hamburg, mindestens eine Woche lang! Hier soll auch eine Einwohner Parkzone sein !

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ausweitung-der-6ten-anwohner-parkzone-hamburger-airport/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET