Région: Allemagne

Autobahnen - Bau neuer Autobahnabfahrten nur mit Entschleunigungsspur

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags

24 signatures

La pétition n'est pas acceptée.

24 signatures

La pétition n'est pas acceptée.

  1. Lancé 2017
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

Il s'agit d'une pétition en ligne des Deutschen Bundestags.

Petition richtet sich an: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass neue Autobahnabfahrten grundsätzlich so gebaut werden, dass man sich für die Abfahrt aktiv in eine Entschleunigungsspur einfädeln muss und nicht einfach die rechte Spur zur Autobahnabfahrt wird.

Raison

Dies vermeidet, dass nicht-ortskundige Fahrer überrascht werden und dann unüberlegt gefährliche Spurwechsel machen.Oft werden nicht-ortskundige Fahrer, die auf der rechten Spur fahren, plötzlich überrascht, dass sie sich auf einer Ausfahrt befinden und wechseln dann plötzlich gefährlich die Spur, um auf der Autobahn weiter fahren zu können.Ich habe schon oft LKW-Fahrer gesehen, die beim Spurwechsel sogar über den Grünstreifen gefahren sind, wo die Leitplanke aus der Erde kommt.Wenn man auf der rechten Spur grundsätzlich auf der gleichen Autobahn bleibt, werden solche gefährlichen Spurwechsel vermieden und das Unfallrisiko sinkt.

Lien vers la pétition

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détails de la pétition

Petition gestartet: 18/06/2017
Petition endet: 02/08/2017
Région: Allemagne
Catégorie:

Actualités

  • Pet 1-18-12-9111-023986 Autobahnen

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 14.11.2019 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Mit der Petition wird gefordert, dass neue Autobahnabfahrten mit Verzögerungsstreifen
    ausgestattet werden, damit der rechte Fahrstreifen nicht mehr automatisch zur
    Autobahnabfahrt wird.

    Zu der auf der Internetseite des deutschen Bundestages veröffentlichten Eingabe
    liegen dem Petitionsausschuss 24 Mitzeichnungen und 10 Diskussionsbeiträge vor.
    Es wird um Verständnis gebeten, dass nicht auf alle der vorgetragenen Aspekte im
    Einzelnen eingegangen werden kann.

    Zur Begründung des Anliegens wird im Wesentlichen vorgetragen,
    Verzögerungsstreifen... plus loin

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

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