Bild zur Petition mit dem Thema: Autobahnen - Bau neuer Autobahnabfahrten nur mit Entschleunigungsspur Autobahnen - Bau neuer Autobahnabfahrten nur mit Entschleunigungsspur
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 9 Tage verbleibend
  • 20 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Autobahnen - Bau neuer Autobahnabfahrten nur mit Entschleunigungsspur

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass neue Autobahnabfahrten grundsätzlich so gebaut werden, dass man sich für die Abfahrt aktiv in eine Entschleunigungsspur einfädeln muss und nicht einfach die rechte Spur zur Autobahnabfahrt wird.

Dies vermeidet, dass nicht-ortskundige Fahrer überrascht werden und dann unüberlegt gefährliche Spurwechsel machen.Oft werden nicht-ortskundige Fahrer, die auf der rechten Spur fahren, plötzlich überrascht, dass sie sich auf einer Ausfahrt befinden und wechseln dann plötzlich gefährlich die Spur, um auf der Autobahn weiter fahren zu können.Ich habe schon oft LKW-Fahrer gesehen, die beim Spurwechsel sogar über den Grünstreifen gefahren sind, wo die Leitplanke aus der Erde kommt.Wenn man auf der rechten Spur grundsätzlich auf der gleichen Autobahn bleibt, werden solche gefährlichen Spurwechsel vermieden und das Unfallrisiko sinkt.

18.06.2017 (aktiv bis 02.08.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument