Bild zur Petition mit dem Thema: Autobahnsanierung des Kölner Autonahnrings ausschließlich in Nachtarbeit Autobahnsanierung des Kölner Autonahnrings ausschließlich in Nachtarbeit
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: NRW-Verkehrsminister Michael Groschek
  • Region: Nordrhein-Westfalen mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 15 Unterstützende
    12 in Nordrhein-Westfalen
    Sammlung abgeschlossen

Autobahnsanierung des Kölner Autonahnrings ausschließlich in Nachtarbeit

Mit der Petition wird gefordert, dass alle Sanierungsarbeiten der Kölner Autobahnen und der Leverkusener Rheinbrücke die ab 2015 beginnen sollen ausschließlich Nachts durchgeführt werden, auch an den Wochenenden.

Die Kölner Autobahnen und die Leverkusener Rheinbrücke sind so Marode das eine Sanierung unausweichlich ist. Es werden durch bis zu 7 Großbaustellen gleichzeitig auf den Kölner Autobahnen über Jahre chaotischen Verkehrszustände herrschen. Es ist nicht mal sicher ob die Leverkusener Brücke bis zum Neubau überhaupt genutzt werden kann. In anderen Ländern ist so eine Sanierungsarbeit bei Nacht inzwischen selbstverständlich. Auch in Deutschland gibt es Baufirmen die Erfahrungen mit Nachtarbeit haben. Bsp. Sanierungsarbeiten an Start/Landebahnen von Flughäfen werden ausschließlich Nachts durchgeführt. Meine Motivation dieser Petition ist in erster Linie meine Familie. Ich stehe jetzt schon oft vor Leverkusen von Burscheid bis Kreutz Leverkusen in Staus. Was in den nächsten Jahren zu erwarten ist wird den Rahmen deutlich übersteigen. Ich bin davon überzeugt das jeder von ihnen der diese Autobahnen nutzt eine Motivation haben muss ob Berufspendler die lieber Zeit mit Familie und Freunden verbringen möchten, ob Berufskraftfahrer der immer in Zeitdruck ist, oder einfach nur mal Freunde am andere Ende der Stadt besuchen möchte. Ich bitte um Mitzeichnung dieser Petition. Informieren Sie bitte Freund bekannte über diese Petition. Link zur Baustellenplanung www.google.com/maps/d/viewer?mid=zK6szhVDtFF0.kYG2WmsCCuvk

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

51145, 03.02.2015 (aktiv bis 02.08.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument