Region: Thuringia

1. Launched 29/03/2021
  2. Time remaining 3 Wochen
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition des Thüringer Landtages. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Thüringer Landtages:

Sign

Welches Ziel hat die Petition? Eine Auffahrt am Knotenpunkt Mackenrode, auch aus der Richtung Holbach und Klettenberg und kein Rückbau der alten B243.

Welche Entscheidung wird beanstandet? Planfeststellungsbeschluss tür die Straßenbaumaßnahme Neubau der B 243 Herzberg - Nordhausen (A38) 2. Teilabschnitt: östl. Mackenrode - Großwechsungen Abschnitte: OU Holbach und OU Günzerode Landkreis: Nordhausen

Welche Behörde hat diese Entscheidung getroffen? Thüringer Landesverwaltungsamt Jorge-Sempn:in--Platz 4 99423 Weimar Wie wird die Petition begründet? Ziel ist es Nachteile für die umliegenden Orte zu vermeiden. Zum einen soll die Gemeinde Hohenstein durch die B243n nicht auseinandergeschnitten werden, zum anderen möchten wir unnötige Ortsdurchfahren minimieren oder sogar vermeiden. Hierfür gibt es eine einfache Lösung: eine Auffahrt am Knotenpunkt Mackenrode auch aus der Richtung Holbach und Klettenberg und kein Rückbau der alten B243. Dafür spricht: - Längere Fahrwege für die Anwohner aus Holbach und Klettenberg werden vermieden. - Das Gemeindezentrum Klettenberg mit Grundschule, Kindergarten, Bad und Verwaltung ist leichter zu erreichen. - Dadurch das der Rückbau der alten B243 nicht erfolgt, werden sogar Kosten gespart, eine win-win Situation also.

Richtet sich die Petition auf die änderung eines Gesetzes? Wie und warum soll das Gesetz geändert werden? Planfeststellungsbeschluss tür die Straßenbaumaßnahme Neubau der B 243 Herzberg - Nordhausen (A38) 2. Teilabschnitt: östl. Mackenrode - Großwechsungen Abschnitte: OU Holbach und OU Günzerode Landkreis: Nordhausen

Welche Rechtsbehelfe wurden in dieser Sache bereits eingereicht? Schriftverkehr mit: Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (Anlage) Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr (Anlage) Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft (Anlage)

Thank you for your support, eingereicht von: Klaus Rödiger

More on the topic