Region: Saxony
Family

Babyfachmärkte öffnen

Petition is directed to
Sächsischer Landtag Petitionsausschuss
25 Supporters 17 in Saxony
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

In Sachsen sollten wieder Babyfachmärkte öffnen können.

Reason

Ich bin Mutter eines 4 Monate alten Sohnes und fordere alle Eltern und werdende Eltern auf, diese Petition zu unterstützen.

Ich möchte nicht immer nur online bestellen, und dann weil es doch nicht passt, es immer wieder zurück schicken. Unsere Kinder und gerade unsere kleinen Babys wachsen so schnell.

Zudem brauch wir Eltern auch kurzfristig Dinge für unsere Kinder, wo wir nicht einfach mal so 2-3 Werktage auf eine Bestellung warten können. Es ist nicht möglich immer spezielle Sachen in Drogeriemärkten zu bekommen. Nein dafür brauchen wir unsere Babyfachmärkte.

Warum dürfen in anderen Bundesländern Babyfachmärkte öffnen, aber in Sachsen nicht? Hier sind sie genauso systemrelevant. Wir brauchen diese Geschäfte. Wo bitte soll man sonst schnell mal Babybekleidung, Kinderbetten, Kinderwagen etc. herbekommen?

Öffnet unsere Babyfachmärkte!

Thank you for your support, Desiree Bär from Dresden
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now