Diese Petition ist für den Bau der seit Jahrzehnten geplanten Tölzer Nordspange.

Begründung

Aktuell ist es eine nicht funktionierende Interimslösung einer Ampel auf der Flinthöhe, die noch mehr für Chaos sorgt als es verkehrstechnisch in Tölz eh schon das Fass zum Überlaufen bringt. Alle Pendler, Touristen, Handwerker und bald auch Brauneck-Skifahrer - von den Einheimischen in und um Bad Tölz mal ganz abgesehen - die auf der Flinthöhe wertvolle Lebenszeit im Stau verschwenden, sind sich sicherlich einig, dass Ampeln hier schon längst nicht mehr die Lösung der Tölzer Verkehrsprobleme sind. Egal wie "intelligent" die Systeme angeblich sind.

Videos zu 3D-Visualisierung der Tölzer Nordspange

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Alexander Hofmann aus Gaißach
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Die Nordspange muss so schnell als möglich her. Der Durchfahrtsverkehr in der Eichmühlstr. und Bahnhofstr., durch die "Abkürzer", wird immer unerträglicher. Mann kann die Kinder fast schon niht mehr alleine vor das Haus lassen. Es wird hier aktuell viel zu wenig an die gestressten Anwohner gedacht.

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• Mandy Mayr Bad Tölz

vor 2 Tagen

Täglicher Stau, lange Fahrzeiten zur Arbeit, Luftverschmutzung als Anwohner

• Antonia van Laak Wackersberg

am 21.05.2018

Weil jeden Tag Stau ist in Bad Tölz

• am 20.05.2018

Immer staus an der kaserne, die auswirkung auf die komplette stadt bad tölz haben. Unzuverlässige ampelanlagen die dieses verkehrsverhalten nicht beheben können

• Thomas Wilka Bad Tölz

am 16.05.2018

• am 15.05.2018

Weil es nervt, die langen Wartezeiten

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/bad-toelz-nordspange-jetzt/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET