openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Bad Tölz | Nordspange | JETZT! Bad Tölz | Nordspange | JETZT!
  • Von: Alexander Hofmann mehr
  • An: Staatliches Bauamt Weilheim
  • Region: Landkreis Bad Tölz-Wol... mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 69 Tage verbleibend
  • 156 Unterstützende
    137 in Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    11% erreicht von
    1.300  für Quorum  (?)

Bad Tölz | Nordspange | JETZT!

-

Diese Petition ist für den Bau der seit Jahrzehnten geplanten Tölzer Nordspange.

Begründung:

Aktuell ist es eine nicht funktionierende Interimslösung einer Ampel auf der Flinthöhe, die noch mehr für Chaos sorgt als es verkehrstechnisch in Tölz eh schon das Fass zum Überlaufen bringt. Alle Pendler, Touristen, Handwerker und bald auch Brauneck-Skifahrer - von den Einheimischen in und um Bad Tölz mal ganz abgesehen - die auf der Flinthöhe wertvolle Lebenszeit im Stau verschwenden, sind sich sicherlich einig, dass Ampeln hier schon längst nicht mehr die Lösung der Tölzer Verkehrsprobleme sind. Egal wie "intelligent" die Systeme angeblich sind.

Videos zu 3D-Visualisierung der Tölzer Nordspange

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Gaißach, 03.05.2018 (aktiv bis 02.08.2018)


Debatte zur Petition

PRO: Die Nordspange muss so schnell als möglich her. Der Durchfahrtsverkehr in der Eichmühlstr. und Bahnhofstr., durch die "Abkürzer", wird immer unerträglicher. Mann kann die Kinder fast schon niht mehr alleine vor das Haus lassen. Es wird hier aktuell viel ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Weil jeden Tag Stau ist in Bad Tölz

Immer staus an der kaserne, die auswirkung auf die komplette stadt bad tölz haben. Unzuverlässige ampelanlagen die dieses verkehrsverhalten nicht beheben können

Da ich München-Pendler bin und 2x täglich die Strecke fahre / da ich die Leiden der Anwohner an den Stau-Ausweich-Strecken verstehen kann / da nun schon wirklich viel zu lange darüber geredet wird und nichts passiert

Weil es nervt, die langen Wartezeiten

Die Eichmühlstraße wurde in den letzten Jahren zu einer "Hauptverkehrsstraße". Das Gebiet Eichmühle verliert leider an Qualität !

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Tanja Siebert Miesbach vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Bad Tölz vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Lenggries vor 2 Tagen
  • Richard H. Wackersberg vor 4 Tagen
  • Antonia van L. Wackersberg vor 4 Tagen
  • Nicht öffentlich Gaißach vor 6 Tagen
  • Nicht öffentlich Lenggries vor 7 Tagen
  • Walenta B. Bichl vor 8 Tagen
  • Nicht öffentlich Wackersberg vor 9 Tagen
  • Nicht öffentlich Bad Tölz vor 9 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Websuche    Facebook  

Unterstützer Betroffenheit


aktuelle Petitionen