Diese Petition ist für den Bau der seit Jahrzehnten geplanten Tölzer Nordspange.

Begründung

Aktuell ist es eine nicht funktionierende Interimslösung einer Ampel auf der Flinthöhe, die noch mehr für Chaos sorgt als es verkehrstechnisch in Tölz eh schon das Fass zum Überlaufen bringt. Alle Pendler, Touristen, Handwerker und bald auch Brauneck-Skifahrer - von den Einheimischen in und um Bad Tölz mal ganz abgesehen - die auf der Flinthöhe wertvolle Lebenszeit im Stau verschwenden, sind sich sicherlich einig, dass Ampeln hier schon längst nicht mehr die Lösung der Tölzer Verkehrsprobleme sind. Egal wie "intelligent" die Systeme angeblich sind.

Videos zu 3D-Visualisierung der Tölzer Nordspange

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Alexander Hofmann aus Gaißach
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Die Nordspange muss so schnell als möglich her. Der Durchfahrtsverkehr in der Eichmühlstr. und Bahnhofstr., durch die "Abkürzer", wird immer unerträglicher. Mann kann die Kinder fast schon niht mehr alleine vor das Haus lassen. Es wird hier aktuell viel zu wenig an die gestressten Anwohner gedacht.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.