Wir wollen eine Möglichkeit, im Freien zu Baden! Insbesondere seit dem Neubau des Lindenbades und damit dem Fehlen des Freibades müssen wir in die Umgebung ausweichen. Solch ein Angebot muss aber auch vor Ort vorhanden sein! Darum möchten wir nicht nur die Stadt, stellvertretend für sie die Bürgermeisterin, sondern auch die gesamte Öffentlichkeit der Stadt (Einwohner, Organisationen etc.) darauf aufmerksam machen. Gemeinsam möchten wir bewirken, dass wir in Halle eine Möglichkeit zum Schwimmen und Spaßhaben unter freiem Himmel haben! Bitte gebt Eure Unterschrift, wenn Ihr genauso das Fehlen wahrnehmt!

s. oben

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Initiative für ein Badesee in Halle aus Halle (Westf.)
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Contra

Der Platz auf der Wiese des Lindenbades ist ja gegeben. Da wäre auf jeden Fall eine gute Möglichkeit ein Naturbad zu errichten der sein Wasser gefiltert aus dem Leibach bezieht. Der Stadt Halle fehlt es am Freibad. Dennoch muss ich dazu geben, dass es nicht wirklich notwendig ist. Da es genug ausweich Möglichkeiten in der nahen Umgebung gibt! Dazu auch noch... Öffentliche Badeplätze werden in der heutigen Zeit nicht mehr sauber hinterlassen. Es gibt immer wieder Menschen die sich einfach nicht benehmen können. Dadurch kommen immer wieder Kosten auf die Stadt zu.