Region: Mittweida

1. Launched 22/05/2024
  2. Time remaining > 10 months
  3. Submission

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Wir fordern die Deutsche Bahn AG auf, einen barrierefreien Zugang zu allen Gleisen für den Bahnhof Mittweida zu schaffen und zu unterhalten. Damit wird allen Menschen, vor allem mobilitätseingeschränkten Personen, Radfahrern und Eltern mit Kinderwagen, der barrierefreie Zugang zu allen Reisezielen ermöglicht.

Unterstützen Sie bitte unsere Petition!

Seit vielen Jahren engagieren sich der Oberbürgermeister gemeinsam mit den Stadträten der CDU für einen modernen Bahnhof, der es allen Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht, die Hochschulstadt ohne Einschränkungen erreichen zu können.

Erste Schritte sind mit der Teilsanierung des Bahnhofsgebäudes seitens der Stadt getan. Die Bahnsteige selbst sowie die Zugänge sind jedoch Eigentum der Deutschen Bahn AG und liegen in derer Verantwortung.

Ob E-Bike, Kinderwagen oder Rollstuhl - derzeit bedeuten 44 Stufen für viele Reisende Endstation. Das können und wollen wir nicht akzeptieren.

Thank you for your support, CDU Stadtverband Mittweida from Mittweida

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

Bahnhöfe ohne Barrierefreiheit sind ein Stück lebendige Geschichte. Sie erinnern uns an eine Zeit, als Dinge einfach nicht für alle zugänglich waren. Diese Tradition sollte erhalten bleiben, um den Charme und die Authentizität alter Zeiten zu bewahren.

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version