Der Zugang zur Post in Markdorf ist eine unüberwindbare Hürde für behinderte und ältere Menschen. Sie können ohne Hilfe die Post nicht betreten. Wir, die FDP Markdorf, wollen dass ändern und fordern von der Post und Postbank, dass der Zugangsbereich barrierfrei durch eine Rampe gestaltet wird. Die Landesbauordnung verlangt dass die Post barriefrei zugänglich sein muss

Begründung

Die Post und die Postbank haben alle Aufforderungen in der Öffentlichkeit ignoriert und am Status des Zuganges nichts geändert. Barriefreier Zugang ist ein Bürgerrecht. Behinderte und alte Menschen müssen in der Lage sein, ohne fremde Hilfe und selbständig die Post zu erreichen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Bürgerinitiative " Ein Hotel im Bischofsschloss" aus Markdorf
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Danke für die Unterstützung. Die Postbank hat nun zugesagt, dass eine Rampe geschaffen werden soll. Nun warten wir mal ab, ob die Postbank die Zusagen einhält. Wir bleiben am Thema dran und werden ggfls. die Postbank wieder an Ihr Versprechen erinnern.

Contra