Region: Germany

1. Launched 08/03/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Derzeit ist das Baukindergeld an eine Frist gebunden und nicht an die ausgeschüttete Fördermenge. Durch die Corona Pandemie wurde diese Frist um 3 Monate. bis zum 31.03.2021 verlängert.

Diese Frist muss aufgehoben werden und die Ausschüttung an die maximal im Haushalt veranschlagte Fördermenge gekoppelt werden.

Die durchgeführte Fristverlängerung hat zum einen der Pandemie nur sehr bedingt Rechnung getragen und wird dafür sorgen, dass Familien mit geringem und mittlerem Einkommen in ihrem persönlichen Vermögensaufbau stark benachteiligt werden.

Viele Bauvorhaben, Verkäufe und Erschließungen konnten nicht wie geplant stattfinden. Junge Familien bilden das Rückgrat unserer Gesellschaft, unsere Kinder sind unsere Zukunft. Für viele Menschen gibt es kaum eine bessere Anlageform als das Eigenheim, insbesondere in Zeiten von Negativzinsen und volatilen, vom Realwert entkoppelten Finanzmärkten.

Thank you for your support, Tobias Unterstenhöfer from Aachen

More on the topic Construction